Handpuppen

das ist ja wieder total spannend - danke, dass Du uns an Deinen Ideen und vor allem auch Ausführungen teilhaben lässt!!(y)

Danke für's Interesse! :giggle:
Hier nun mein Vogel in der weiteren Entwicklung...

IMG_20260212_171557.jpg
ZACK! ...hat er "Federn" Und direkt ein anderes Auftreten dieses neuen Untermieters.

Nun geht es an den Körper...
IMG_20260216_113201.jpg
Und natürlich auch Beine und Füsse (Beine aus gestopften Filzschläuchen und die Füße aus dem 3D-Drucker!)
Im Körper wid noch ein Schlauch ingeklebt, der später als Führung für den Spielarm dient. Zudem wird daran auch der Kopf befestigt - macht ihn beweglicher und unabhängig vom Schaustoffkörper.

Nun benötige ich noch Befestigungen für die Armbetätigungen - kommen aus dem 3D-Drucker:
IMG_20260218_143644.jpg
bereits mit den entsrechenden Löchern versehen (hinterher stellte ich fest, dass ich es etwas zu gut/zu groß gemeint hatte)

IMG_20260219_141534.jpg

Hier nun der Körper mit montierten Flügeln (ja...sie hängen etwas zu tief! ...beim nächsten Vogel -so es den überhaupt mal geben wird- mache ich es besser)
IMG_20260220_130811.jpg
Erinnert irgendwie an einen Pinguin...wäre auch mal eine Idee!;)

Der Körper wird nun auch noch mit dem Fellstoffbeklebt und die Füße werden unten an den Schaumstoffgeleimt.
Dann ist er fertig!
IMG_20260222_140332.jpg
Hier ein erstes Portrait im Spiegel...
Die Stangen sind zur Betätigung von Augenlidern und Flügeln.
Ja..der Kopf ist im Verhältnis zum Körper etwas groß geworden.
Ach so...etwas Wichtiges fehlt ja noch: der NAME!

Ich habe ihn auf "Firlefanz" getauft! Komt seinem Aussehen und seinem Charakter recht nahe...;)

Das war der bau von "Firlefanz"...demnächst auch hier in Bild und ggf. auch Film.

Danke für Euer Interesse!
Bis bald, Thomas

Einfach Klasse Thomas!
"Firlefanz" könnte der Bruder von Rabe Rudi sein ;)
Ehrlich gesagt: ich bin ein großer Fan von Rudi...versuche ich jeden Sonntag zu schauen...:giggle:
Nur hat Firlefanz irgendwie doch eher einen Raubvogleschnabel bekommen - es ist wohl ein "Rabicht":ROFLMAO:

Spannende Entwicklung/ Geschichte mit viel Liebe für`s Detail - echt klasse deine "Handarbeit" :cool: (y)

Echt der Wahnsinn (y) Ich habe ja leider schon wenig Geduld bei der Tierfotografie, aber dein Aufwand! Respekt!

Echt der Wahnsinn (y) Ich habe ja leider schon wenig Geduld bei der Tierfotografie, aber dein Aufwand! Respekt!
Ach...Geduld ist es sicher auch etwas, aber eigentlich komme ich, nachdem sich eine Idee fest gesetzt hat, relativ schnell in einen Flow.
Und dann ist nur noch pures Vergnügen zu suchen, zu sammeln, zu basteln, etc...:giggle:

Die Schließung der kleinen Kneipe in Düsseldorf hat auch Woody etwas berührt...:rolleyes:
Er hat direkt einen Song geschrieben und ihn auch entsprechend performt!

Er benötigte dazu etwas "Ambiente" - also hat er mich gefragt und ich habe natürlich direkt zugesagt...
Ich habe ihm also einen kleinen "Bistro-Tisch" gebastelt...ein Frühstücksbrett, ein alter Lampenfuß, ein Rundholz - schon ist er fertig.
Dazu noch eine künstliche Blume...macht sich gut!😉

Nun braucht er noch ein Glas Altbier...:unsure:
Da es solch kleine Altbiergläser nicht gibt, mache ich es selber.
Ein Kunststoffbecher passt in der Größe, das Bier wird einfach auf Paier gedruckt (mit dem Glasaufdruck!) und innen in den Becher gelegt. Der Schaum wird aus etwas Stopfwatte aufgelegt: sieht echt aus! :giggle:

Dann kann das Video ja starten:
Last round at Hubertusstuben

Die Schließung der kleinen Kneipe in Düsseldorf hat auch Woody etwas berührt...:rolleyes:
Er hat direkt einen Song geschrieben und ihn auch entsprechend performt!

Er benötigte dazu etwas "Ambiente" - also hat er mich gefragt und ich habe natürlich direkt zugesagt...
Ich habe ihm also einen kleinen "Bistro-Tisch" gebastelt...ein Frühstücksbrett, ein alter Lampenfuß, ein Rundholz - schon ist er fertig.
Dazu noch eine künstliche Blume...macht sich gut!😉

Nun braucht er noch ein Glas Altbier...:unsure:
Da es solch kleine Altbiergläser nicht gibt, mache ich es selber.
Ein Kunststoffbecher passt in der Größe, das Bier wird einfach auf Paier gedruckt (mit dem Glasaufdruck!) und innen in den Becher gelegt. Der Schaum wird aus etwas Stopfwatte aufgelegt: sieht echt aus! :giggle:

Dann kann das Video ja starten:
Last round at Hubertusstuben
Klasse gemacht (y) Dein Bier ist echt gut, wollte mir schon eines holen, aber dann gesehen daß erst halb drei ist😇 Kein Bier vor Vier:(😁🍺🍻

Zurück
Oben