Gute Bilder

Hallo pklein; schön daß du da bist. Deine Einführung hat ja etwas philosophisches...da bin ich umso mehr auf Deine Bilder gespannt, wenn Du dann wieder Feuer gefangen hast. Hier kann das gelingen !
 
Vielleicht noch ein paar Ergänzungen: der Avatar zeigt mich im Alter von Mitte 20 mit der Olympus OM1 und dem Vivitar Serie 1 3,5 70-210 Macro, die mich bis ins neue Jahrtausend begleitet haben, bis sie Knall auf Fall durch die Lumix FZ1 abgelöst wurden. Der Avatar ist gewissermaßen eine Hommage an diese Kamera und dieses Objektiv. Nach 50 Jahren würde man mich natürlich nicht wiedererkennen.

In Zeiten der Analogfotografie war diese Kombination für mich ideal. Ich habe erstmals von der FZ1 auf dem Titelblatt einer Fotozeitschrift zur Photokina 2002 erfahren und wusste sofort, dass diese Kamera meine Bedürfnisse weit besser erfüllen wird.

So habe ich beispielsweise wunderbare Portraitfotos gemacht, indem ich die Makro-Einstellung des Vivitar genutzt habe. So konnte ich weit weg entfernt sein und meine Objekte waren entsprechend gelockert und gelöst. Mit der FZ1 ging das noch besser. Ich würde gerne Beispiele zeigen, aber heutzutage ist das ja nicht ganz so einfach.

Die FZ1 hat mir sehr viel Freude gemacht und ich schätze sie sehr. Mit 84000 Auslösungen stellte sich ein sporadischer Sensorfehler ein, so dass ich mich entschloss, mit der Zeit zu gehen und mir ein neueres Modell zuzulegen, in diesem Fall der FZ18, die mich wiederum viele Jahre begleitet hat.

Inzwischen besitze ich eine ganze Reihe von diesen niedlichen oder auch wuchtigen Bridgekameras und sehe keinen Grund, jemals wieder mit Wechselobjektiven zu hantieren.

Die FZ1 war sozusagen der Automatikmodus schlechthin, und ich war so daran gewöhnt, zu zielen und zu schießen, dass ich die FZ18 auch weitgehend im Automatikmodus benutzt habe. Inzwischen habe ich mir etwas mehr Routine im Gebrauch der anderen Modi zugelegt, aber Fotografieren kann man das eigentlich nicht nennen.

Vermutlich fotografiere ich einfach viel zu selten. Im Moment bin ich auch gesundheitlich sehr gehandicapt und kann praktisch überhaupt nicht fotografieren, so dass ich auf meinen Fundus zurückgreifen muss.
 
Was auch immer es ist: Ich wüsche dir gute Besserung und alle Gute!

Mitte 20, also zur Zeit der OM-1, war meine Haarpracht auch noch etwas fülliger ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer es ist: Ich wüsche dir gute Besserung und alle Gute!
Vielen Dank! Ich bin Mitte April als ansonsten gesunder Mann mit Schmerzen an der Hüftprothese ins Krankenhaus gegangen und im August als Pflegefall entlassen worden.

Nächste Woche wird sich herausstellen, ob dieser Fehler nicht vielleicht mehr oder weniger rückgängig gemacht werden kann.

So wie es ist, ist es unerträglich. Ich bewege mich mühsam an Unterarmgehstützen voran (vulgo Krücken) und stehe jederzeit in der Gefahr zu stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich bin Mitte April als ansonsten gesunder Mann mit Schmerzen an der Hüftprothese ins Krankenhaus gegangen und im September als Pflegefall entlassen worden.

Nächste Woche wird sich herausstellen, ob dieser Fehler nicht vielleicht mehr oder weniger rückgängig gemacht werden kann.

So wie es ist, ist es unerträglich. Ich bewege mich mühsam an Unterarmgehstützen voran (vulgo Krücken) und stehe jederzeit in der Gefahr zu stürzen.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und dass es eine Möglichkeit gibt, das wieder rückgängig zu machen, was da schief gelaufen ist. Und zeige uns gerne weiter Fotos aus Deinem Fundus.
 
Das ist eine fatale Situation. Ich wünsche Dir aktuell eine gute Diagnose und drücke die Daumen für eine anhaltende Genesung

LG Jürgen
 
Vielen Dank für all die guten Wünsche. Ich bin immer noch ganz erschlagen von dem Erlebnis in der Spezialklinik.

Einerseits bin ich erleichtert, dass man sich meiner annehmen möchte und eine weitere Operation wagen will. Andererseits habe ich erstmals die Röntgenaufnahme vom Istzustand gesehen, und die ist erschreckend.

Es wird vermutlich nie wieder so werden wie es mal war, aber erheblich besser, als es jetzt ist. Vorbehaltlich weiterer Schwierigkeiten, die man ja nie ausschließen kann. Insofern besteht Hoffnung auf ein besseres Leben.
 
Vielen Dank für all die guten Wünsche. Ich bin immer noch ganz erschlagen von dem Erlebnis in der Spezialklinik.

Einerseits bin ich erleichtert, dass man sich meiner annehmen möchte und eine weitere Operation wagen will. Andererseits habe ich erstmals die Röntgenaufnahme vom Istzustand gesehen, und die ist erschreckend.

Es wird vermutlich nie wieder so werden wie es mal war, aber erheblich besser, als es jetzt ist. Vorbehaltlich weiterer Schwierigkeiten, die man ja nie ausschließen kann. Insofern besteht Hoffnung auf ein besseres Leben.
Das ist ja erschreckend, was ich da über Deinen Leidensweg lesen muss. Als Doppel-Hüftprothesenträger macht es mich schon sehr nachdenklich, was damit alles passieren kann. Ich hoffe nur, Du warst nicht in der ostwestfälischen Klinik, in der ich vor einigen Jahren meine beiden Hüftprothesen bekommen habe. Ich wünsche Dir für die Zukunft, vor allem für die bevorstehende Operation, alles Gute und dass sich ein wesentlich besserer Zustand als jetzt einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Doppel-Hüftprothesenträger (seit 2017) und bei mir ist zum Glück bis jetzt alles gut.
Ich wünsche Dir das Allerbeste und hoffe dass Deine nächste Operation besser gelingt. 🙏
 
Da kann ich mich nur anschließen und Dir wünschen, dass alles gut verläuft und es Dir dann besser geht.
 

Oben