GPS-Daten erfassen

DidiS

Well-known member
Hallo Ralf,
das ist mir schon klar, wenn ich die Bridge aufmache sind meine GPS Koordinaten in dieser Rubrik schon eingetragen, das liegt aber an der A99. Man hat also auch bei neueren Versionen nicht die Möglichkeiten aus dem Programm direkt zu Google Earth oder Street zu gelangen. Das wollte nur wissen. Da ist es ja bei meinem benutzten Viewer wesentlich einfacher, jedenfalls bei einer Kamera mit eingebautem GPS Empfänger, GPS Daten nachträglich einfügen, funktioniert damit aber nicht. Diese kann ich aber wiederum in der Bridge einfügen, dann werden sie auch im Viewer erkannt und kann mir dann in den Google Programmen alles anschauen.

Ich persönlich finde den Fast Stone Image Viewer einfach genial und nutze ihn schon viele Jahre. Ich verschaffe mir damit einen ersten Überblick der fotografierten Bilder, verwalte damit meine Programme und kann damit auch gleich das gewählte Bild in eins der verlinkten Programme per Tastenkürzel öffnen. Auch hat man darin sehr viele Möglichkeiten bis herunter zur Bildbearbeitung mit Drucken, Scannen, Diashow und und und, außerdem ist es ein ausgesprochen flottes Programm.
Gruß Dieter
 
Oben