Fragen zu der Galerie

Tan Ja

Well-known member
Hallo,
ich brauche noch mal Hilfe, was in folgende Galerien eingestellt wird:
1. Das Jahr 2021
und
2. Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2021

Gibt es da Vorgaben? Hauptsächlich sehe ich dort Landschaftsfotos.

Vielen Dank (mal wieder) für eure Hilfe. :)
 
Ich versuche mal eine kurze Antwort...
Zu 1. : Einige Forumsmitglieder haben sich einen festen Fotospot ausgewählt, zu dem sie jeden Monat ein Bild fertigen. Das soll Veränderungen im Laufe des Jahres zeigen.
Hinweise dazu unter : Das Jahr 2021

Zu 2. : Im Heft gibt es ganz vorne immer eine Doppelseite "Lieblingsbild". Nachdem Herbert diese Seite über Jahre mit eigenen Bildern gefüllt hat, ist er nun auf uns hier im Forum zugegangen. In dieser Rubrik können Fotos "eingereicht" werden, die es ggf. eben dann in der nächsten Ausgabe auf diese Doppelseite schaffen. Es gibt immer neue Themenvorgaben ud es sind einige Regeln zu beachten (die mit den Rahmen kennst Du ja schon:LOL:)
Hinweise dazu auch unter: Lieblingsbild
 
@Tan Ja und @fotos57th :
Ihr habt zumindest schon etwas Durchblick hier im Forum. Aber bei Unklarheiten könnt ihr gerne fragen. Hier hilft jeder gerne.
Noch etwas zur Bildgröße: es sollen in jedem Fall keine Bilder in Originalgröße eingestellt werden. Zum Einen wegen dem Speicherplatz auf dem Server, zum Anderen, weil die kleinen Bilder weniger geklaut werden. Sie sollten auf 72 dpi mit 1280 pixel auf der längsten Seite verkleinert werden. Ein paar Pixel mehr machen nichts aus und kleinere Bilder sowieso nicht. Das betrifft auch das "Lieblingsbild". Für das ausgewählte Bild fordert Herbert dann das Original an.
Viel Spaß hier!
 

Oben