Fotorätsel

Stein: Sieht nur so aus.
Hintergrund aus Holz
Ja, aber auf dem Bild nicht zusehen.

Das waren Deine Antworten und jetzt schreibst Du was von Schiefer :unsure:
Ist es Holz in Schieferoptik, oder ist es doch Stein und damit Schiefer?

Bei den Buchstaben scheint der Hintergrund durchzuscheinen, es sollen aber keine Projektionen sein und auch keine transparente Platte als Anzeige. Außerdem sollen es kein Schriftzug, sondern eine Anzeige sein. Das heißt, es müssen verschiedentliche Informationen angezeigt werden. Also nicht immer diese Buchstaben. Damit müsste das ein transparentes Display sein oder im Display wird gleichzeitig dieser Hintergrund gezeigt. Ich tippe auf letzteres?

Ist es Holz in Schieferoptik, oder ist es doch Stein und damit Schiefer?
Ich habe geschrieben, dass es aussieht wie Schiefer, nicht das es Schiefer ist.
auch keine transparente Platte als Anzeige
Keine transparente Platte.
Außerdem sollen es kein Schriftzug, sondern eine Anzeige sein.
Den Unterschied musst Du mir einmal näher erklären.
es müssen verschiedentliche Informationen angezeigt werden.
Ja.
Also nicht immer diese Buchstaben.
Ja.
Damit müsste das ein transparentes Display sein oder im Display wird gleichzeitig dieser Hintergrund gezeigt.
Das erste Nein. Was meinst Du mit dem Zweiten? Der Hintergrund wird nicht angezeigt, er ist einfach vorhanden. :unsure:

Lieber Jörg,
Du schreibst "3. Der gesuchte Gegenstand benötigt einen Stromanschluß.":unsure:
Gibt es sowas auch ohne Strom?

Es ist also ein Display in Schieferoptik, auf dem mit Hilfe von Strom wechselnde Buchstaben und Zeichen, aber keine Zahlen dargestellt werden.

Dann gebe ich Euch noch einmal ein paar Tipps:

Wenn ich nur an den allgemeinen Oberbegriff für den gesuchten Gegenstand denke, dann gibt es Gegenstände mit identischer Funktion in jeder Größe, und jeder Form, und dann natürlich auch außerhalb des Hauses, z. B an speziellen Gebäuden.

Aber ich suche den genauen Begriff und dann ist der Standort wieder sehr eingeschränkt. Wir könnten natürlich den gesuchten Gegenstand auch außerhalb eines Hauses finden, aber dann wäre dieser sehr schnell defekt.

Es ist ein Gegenstand, den wir solange benutzen können, bis dieser irgendwann kaputt ist.

Also was ist gesucht?

Oben