Fotorätsel

Heiner hats gelöst. Es ist ein Auto. Ein Mercedes, aufgenommen in der Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin. Ein wirklich sehenswertes Autohaus !
Das Bild ist ein HDR aus 3 Aufnahmen. Daher die komischen Streifen auf der Scheibe.

DSC00045_6_7.jpg

Elke hat richtig erraten, dass es ein Klohäuschen ist. Ein nicht mehr benutztes Plumsklo, das jetzt umgewandelt wurde in die vermutlich kleinste Fotogalerie der Welt :)

P1120280 (2).JPG
Der Besucher kann ausgestellte Postkarten mitnehmen und dafür einen Obulus im der roten Milchkanne ablegen.
P1120285.JPG
Hat es dennoch einen touristischen Zweck ?
Dazu also ein Ja - aber es wurde dafür nicht geworben und es kommt auch kaum jemand daran vorbei, denn der ganze kleine Ort liegt am Ende eines nur für Anlieger freigegebenen Sträßchens. Am besten radelt man dort hin: das Örtchen heisst Siggeneben, in der Nähe von Grube (Ostholstein)

Huch! Ich kenne solche Plumpsklos aus meiner Kindheit ( omg was bin ich alt :oops::unsure: ). Irgendwie hat mich die Tür genau daran erinnert. Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich passt :cool: Lustige Idee von den Unternehmern ;):LOL:
Dann bin ich jetzt dran? So komplett hab ich es ja nicht erraten :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Oben