Katholischer Missionar ist richtig. (Evangelen gab es ja erst nach Luther)Wenn er heilig gesprochen wurde, war er wahrscheinlich ein katholischer Missionar. Missioniert wurden um den Zeitpunkt das heutige Dänemark und Schweden (würde auch hinkommen mit der Auffassung deiner Frau Nordeuropa).
Aber derzeit keine Ahnung, wer und wo genau.
Ja, Hans, "Ansgar" ist richtig! Jetzt nur noch den Ort.Tippe auf "Ansgar von Bremen".
Nur im Team gewinnt manSchade, lieber Ronald, DU hast gut vorbereitet und Hans hat "Das Tor geschossen".
Naja, Leicht....??!?! auch in Hamburg steht ein "Ansgar", auf der Trostbrücke, der hat aber eine Kirche in der rechten und einen Stab in der linken Hand, 100x dran vorbeigelaufen...., in Ribe war ich noch nicht. na denn gut Fisch, oder wie sagt man?!?!?Na, das war ja jetzt ganz leicht. Du bist dran und ich fahre angeln
.Wer mehr zu Ansar lesen will, kann im "Netz" suchen. Die Stadt Ribe ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
![]()
Habe kein Problem damit. Hauptsache du kannst beruhigt Angeln gehen.Schade, lieber Ronald, DU hast gut vorbereitet und Hans hat "Das Tor geschossen".
So ist es.Nur im Team gewinnt man
Melde mich gleich mit dem Rätsel.
Büdinger Froschkultur.Wo (Ort, Sonderpunkt für Straße) habe ich die Skulptur aufgenommen?
Welches "kriegerische Ereignis" steht dahinter?
Büdingen ist schon mal richtig. - Der Anlass hat nichts mit "bewaffneten Kriegern" zu tun.Büdinger Froschkultur.
Angeblich sollen die die Stadt vor was kriegerischem gewarnt haben. Dadurch wurden sie das Wappentier.
Moin Rainer, man sagtNaja, Leicht....??!?! auch in Hamburg steht ein "Ansgar", auf der Trostbrücke, der hat aber eine Kirche in der rechten und einen Stab in der linken Hand, 100x dran vorbeigelaufen...., in Ribe war ich noch nicht. na denn gut Fisch, oder wie sagt man?!?!?![]()
Treffer ! - @evalgg Alle Punkte für Ronald!Der von dir gezeigte Frosch hängt an einem Wirtschaftsgebäude bzw. Mauer des Schlosses, Schlossplatz 1.
Habe mal recherchiert. Hängt mit dem sogenannten 'Froschkrieg' zusammen.
Was ist korrekt, es fehlt noch wo.Boing 747 von der Lufthansa.
Nehme mal an, daß du am Flughafen warst.
Oder ist das dein Job?
Das wo? ist sicher die große Herausforderung, kommen doch diese Flieger ganz schön weit herumWas ist korrekt, es fehlt noch wo.
Ist und war nicht mein Job.![]()