Da ist ja noch Hessen zwischen.Etwas nördlich kann auch das südliche Niedersachsen sein.
Da ist ja noch Hessen zwischen.Etwas nördlich kann auch das südliche Niedersachsen sein.
Sorry, habe ich überlesen.Ja und ich habe geantwortet nicht extra also nicht separat.
Die Idee mit Bayern ist gut.
Stimmt Würzburg und Aschaffenburg ist es nicht. Aber es gibt doch noch mehr in Bayern / Franken als nur die Beiden. Mag eventuell kleiner sein, ist aber durchaus auch geschichtlich bekannt.Zwei bekanntere Städte in Bayern 'nördlich' des Mains wären Würzburg und Aschaffenburg. Da habe ich aber so eine Statue nicht gesehen.
Nördlich vom Main liegen auch noch Schweinfurt, Hammelburg, Bad Kissingen. Lohr und noch viele andere.Stimmt Würzburg und Aschaffenburg ist es nicht. Aber es gibt doch noch mehr in Bayern / Franken als nur die Beiden. Mag eventuell kleiner sein, ist aber durchaus auch geschichtlich bekannt.
Naja, ich habe ja schon etwas an Tips gegeben:Nördlich vom Main liegen auch noch Schweinfurt, Hammelburg, Bad Kissingen. Lohr und noch viele andere.
Ein Problem gibt es aber.
Ich bin vom 10.-26.08. in Irland. Neues Rätsel ist da nix.
Noch hat es Ronald ja wohl noch nicht erraten.Urlaubsvertretungen finden sich bestimmt
Ihr müsst helfen.Noch hat es Ronald ja wohl noch nicht erraten.![]()
Das ist wohl wahr.Zwischen dem Mainverlauf und der bayrischen Grenze liegen ganz viele Orte.
NeinKönigsberg?
Nein wenigerHat die gesuchte Stadt mehr als 50.000 Einwohner?
Coburg klingt gutZwischen dem Mainverlauf und der bayrischen Grenze liegen ganz viele Orte.
Coburg?
Du meinst den Lichtbringer zu Pferde!Lutherkapelle und Fürstenbau der Veste Coburg mit Luther-Denkmal.