Fotorätsel

Malchow ist richtig. Eigentlich hatte ich nach dem Ort gefragt, - den hast Du jetzt richtig genannt.
Wer bekommt jetzt den Punkt? Herbert, hilf!
 
Na Claus, denn den Ort konnte man eigentlich nur über Google herausbekommen, dafür gibt es zu viele Drehbrücken, oder man war schon vor Ort in Malchow.
 
Auf die Schnelle fällt mir nur ein, Euch weiter mit Denkmälern zu quälen😈

Wer ist der nette Herr der hier das Gemüse abräumt und vor allem wo steht er?

DSC_2388.jpg
 
Gratulation Robert. Genau es ist der freundliche Hagen der den Nibelungenschatz in den Rhein kippt (gesamt Foto später).

Eva @evalgg bitte den Punkt an Robert

Robert Du darfst weitermachen.
 
Gratulation Robert. Genau es ist der freundliche Hagen der den Nibelungenschatz in den Rhein kippt (gesamt Foto später).

Eva @evalgg bitte den Punkt an Robert

Robert Du darfst weitermachen.
Ok, Danke...nun Worm ist nicht so weit weg von mir obwohl ich erst einmal in Worms war :whistle: Die Nibelungensage selbst ist jedoch auch in meiner Region stark präsent mit Nibelungenbrunnen ,Nibelungenhallen etc.
Also hier ein nues Rätsel. Mal wieder eine sogenannte Schnellraterunde :cool:
In welcher Stadt und wie heißt das Gebäude mit diesem Treppenhaus?
raetsel.jpg
 
Sorry, hatte bis eben leider kein Internet. Glücklicherweise funzt es jetzt wieder.
Also der Reihe nach.
Kein Amtsgebäude, kein Gericht(sagt google). Auch nicht das Sinsheimer Rathaus und schon gar nicht meine Villa(da sind Rolltreppen eingebaut, man wird ja nicht jünger*g)
Dann ist es auch nicht in meiner Nähe und auch nicht in Hamburg, aber nach Hamburg ist es näher als zu mir!
 

Oben