Fotorätsel

@ Daniel Quade : habe dir den Punkt für die "final" Lösung "Hamburger Hafen" gutgeschrieben.

Oha. SORRY. Bin gerade nach Hause gekommen. Und zwischen gestern und heute hab ich tatsächlich geschlafen.
Will bzw. kann Jemand ein Rätsel stellen ? Ich komm bis morgen garantiert nicht dazu.
Ich werde auch nächstes Mal darauf achten, kein Rätsel zu lösen (bzw. zu versuchen), wenn ich weiß, dass ich nicht dazu komme, ein Neues zu stellen.

Oha. SORRY. Bin gerade nach Hause gekommen. Und zwischen gestern und heute hab ich tatsächlich geschlafen.
Will bzw. kann Jemand ein Rätsel stellen ? Ich komm bis morgen garantiert nicht dazu.
Ich werde auch nächstes Mal darauf achten, kein Rätsel zu lösen (bzw. zu versuchen), wenn ich weiß, dass ich nicht dazu komme, ein Neues zu stellen.
Ich hab's geahnt...😁

OK, ich seh grad, kein Rätsel da, ich hätte da eines, in welchem Ort habe ich diese Skulpltur mit Spruch darüber fotografiert?
Ratefoto__483_2160421OL.jpg

Das sollte in Bernkastel-Kues (Hauptstadt der Kegeltouren) sein.
@Herby, Volltreffer, Bernkastel-Kues ist die Lösung, ich weiß aber nicht mehr, an welcher Hauswand ich das fotografiert habe.
Ratefoto_Mosel_483_LOESUNG_Bernkastel Cues.jpg
Du darfst jetzt das neue Rätsel stellen :) und EEVAAAA wird dir sicherlich einen Punkt gutschreiben.

Danke Eva.
Dann geht es weiter mit dieser Frage:
wie viele Pferde sehen wir hier?
Und als kleine Zusatzfrage: wo bin ich (und die Pferde) denn da?
K_335625.jpg

Oben