Fotorätsel

Den Namen hätte ich jetzt googeln müssen! Aber Kotor in Montenegro reicht aus! Die Jahreszahl hatte ich ( wie man sieht sehr unsauber) entfernt ;) Eva, du darfst dir einen Punkt geben und ein neues Rätsel stellen!
In 2 Wochen bin ich wieder da und werde ein "gerades" Bild machen😇
Ich beneide Dich jetzt schon! Aber ein gerades Bild ist ganz OK! ;) (y)

Das neue Rätsel ist folgendes: wo war ich und was habe ich da fotografiert?

A0.02-Rate-1.jpg

Sieht nicht unbedingt wie ein Glockenturm einer Kirche aus, eher von einem anderen Gebäude wie ein Rathaus oder ein Schloss. Ist das so?

Sieht nicht unbedingt wie ein Glockenturm einer Kirche aus, eher von einem anderen Gebäude wie ein Rathaus oder ein Schloss. Ist das so?
Richtig ist, dass es kein Glockenturm einer Kirche ist. Es ist ein anderes Gebäude. Allerdings auch kein Rathaus. Schloss kommt schon der Lösung näher!

Für mich ist jetzt Feierabend,... morgen geht es weiter! Eine gute Nacht wünsche ich Allen! :sleep:

@ Läufer : habe dir den Punkt für das "Castillo Selmun, Valetta, Malta" gutgeschrieben.

Und hier ist das ganze Foto, leider in sehr schlechter Qualität. Es ist ein sehr altes Foto... ;)

A0.02-Malta-01-Kopiek.jpg

Hallo, vielen Dank.

Ich stelle etwas rein, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie man dann den Punkt gutschreibt. Da brauche ich dann Hilfe.

Das Bild wurde gecropt, deshalb ist die Qualität nicht so gut.

Wo war ich?

Rätsel2.JPG

Hallo, vielen Dank.

Ich stelle etwas rein, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie man dann den Punkt gutschreibt. Da brauche ich dann Hilfe.
Hallo lieber Ronald! Du musst nichts machen. Den Punkt für jeweils einen gelösten Rätsel vergebe ich zur Zeit. Normalerweise ist das die Eva Langenegger "evalgg", sie hat diese Liste ins Leben gerufen. Da Sie im Moment verhindert ist, habe ich das übernommen. Du musst also nichts machen. Diese Liste findest Du immer aktualisiert unter: Foren/Community/Just for fun/Fotorätsel Statistik 23. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben