Ein Stövchen für Teekanne/Kaffeekanne?
Fast richtig, aber es ist was anderes. Es ist kein Stövchen.Ein Stövchen für Teekanne/Kaffeekanne?
Ja, jetzt noch die richtige Bezeichnung? Wie heißt das "Ding". Vielleicht auch genau das Designprodukt?Zum Aufbrühen gedacht?
Ja, die Bezeichnung ist richtig. Nein, kein BODUM.Kaffe- oder Teebereiter? Von BODUM?
Nein, kein WasserfilterWasserfilter
Liebe (@fenyoe) Eva,Ja, die Bezeichnung ist richtig. Nein, kein BODUM.
(älter und anderes Prinzip. Das gibt es heute noch neu zu kaufen)
Das gesuchte Produktdesign ist von 1962. Vom gleichen Designer gibt es seine 1. Version von 1950.
Das war aber wieder sehr speziell.Liebe (@fenyoe) Eva,
ich denke, dass Du den Begriff erraten hast. Bei meiner Internetrecherche habe ich jetzt so ein ähnliches Prinzip auch von BODUM gefunden und löse deshalb auf:
Es ist ein "CONA"-Kaffebereiter Size C. Der Produktdesigner war Abram Games (https://www.cona.be/).
Wir haben gestern Tee darin zubereitet. Spannend zuzusehen, wie das heiße Wasser zuerst ein wenig un dann vollständig nach oben gedrückt wird und nach dem die Flamme abgedeckt wird, das Vakuum den Tee/Kaffee nach unten zieht. Der obere Behälter wird dann in die praktische Halterung mit der eierbecherförmigen Abtropfmulde gesteckt.
Glühwein funktioniert auch. Ein vollendet durchdachtes Design und mit Brennspiritus, stromunabhängig und absolut nachhaltig. Ich bin begeistert.
Der Punkt geht an Dich und Du bist dran.
Du warst schneller.Kleine Hilfestellung im Voraus: es ist kleiner als DIN A4!
1. es ist kleiner als DIN A4Keine Ahnung, deshalb erst einmal die Standardfragen:
1. Größer als DIN A4?
2. Aus Metall?
3. Ist der gesuchte Gegenstand beweglich?
Hallo Jörg, speziell aber sehr schön! Dann schau Dir mal das absolut einzigartige, sehr, sehr, sehr spezielle neue Rätsel von Eva an. Das ist sowas von speziell, da kommt niemand drauf.Das war aber wieder sehr speziell.
Nein, lieber Georg, es ist keine "Krauthobel" und die Dateinahme verrät auch gar nichts, aber auch gar nichts über den gesuchten Gegenstand. So leichtfertig bin ich nun doch nicht,...Hallo Jörg, speziell aber sehr schön! Dann schau Dir mal das absolut einzigartige, sehr, sehr, sehr spezielle neue Rätsel von Eva an. Das ist sowas von speziell, da kommt niemand drauf.
Ich als "Eisbär2" vermute, es ist (@fenyoe) ein kleiner als DIN A4 "Krauthobel" aus dem Kirchdorf Hohkeppel, dem Ortsteil der Gemeinde Lindlar im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen? Mal sehen, ob ich recht habe.