Ist das Glas am rechten Rand?
JaIst das Glas am rechten Rand?
Leider nein, es ist kein KorkenzieherKorkenzieher?
Keine Ahnung was du schon als Rätsel gebracht hast. Mich hat das Unterteil an einen Eierbecher erinnert.Nein auch kein Eierköpfer.
Liebe Eva, ich habe den Verdacht, dass Du und auch die anderen "Rätselsüchtigen"alle meine früheren Rätsel aufzählen. Nein, diesen Gegenstand habe ich erst heute zum ersten Mal gesehen und dachte, es wäre spannend, ob ihn jemand kennt.
Liebe Eva,Keine Ahnung was du schon als Rätsel gebracht hast. Mich hat das Unterteil an einen Eierbecher erinnert.
Aber, wenn das so ein besonderes Teil ist, dann muss ich mal sehen, ob mir die Lösung im Schlaf zufällt.Heißt doch immer: den Seinen gibt es der Herr im Schlaf!
![]()
Richtung passt. Kann muss aber nicht.Hat es etwas mit Tee zu tun?
Richtung stimmt, aber leider auch noch daneben. Keine FeuerzangenbowleIch hab auch erstmal an so etwas wie Feuerzangenbowle gedacht. Glas als Behälter und das Metall ist ein Halter bzw. so´n Bügel, der über/um den Behälter geht ?
Leider kein Fondue-Topf. Grobe Richtung stimmt.Oder ein Fondue-Topf ?
Unabhängig davon : das Loch mit dem runden Ding unten könnte evtl. eine Ablage sein für einen Löffel, Spieß etc.
Tee oder Kaffee ist schon richtig. Jetzt noch genau was es ist und wie es heißt.Eine Teekanne? Oder doch Kaffeekanne?
Kein BowlegefäßEin Bowle-Gefäss?