Fotorätsel

Nein auch kein Eierköpfer.
Liebe Eva, ich habe den Verdacht, dass Du und auch die anderen "Rätselsüchtigen"🖖 alle meine früheren Rätsel aufzählen. Nein, diesen Gegenstand habe ich erst heute zum ersten Mal gesehen und dachte, es wäre spannend, ob ihn jemand kennt.

Nein auch kein Eierköpfer.
Liebe Eva, ich habe den Verdacht, dass Du und auch die anderen "Rätselsüchtigen"🖖 alle meine früheren Rätsel aufzählen. Nein, diesen Gegenstand habe ich erst heute zum ersten Mal gesehen und dachte, es wäre spannend, ob ihn jemand kennt.
Keine Ahnung was du schon als Rätsel gebracht hast. Mich hat das Unterteil an einen Eierbecher erinnert.
Aber, wenn das so ein besonderes Teil ist, dann muss ich mal sehen, ob mir die Lösung im Schlaf zufällt.:sleep: Heißt doch immer: den Seinen gibt es der Herr im Schlaf!;)

Keine Ahnung was du schon als Rätsel gebracht hast. Mich hat das Unterteil an einen Eierbecher erinnert.
Aber, wenn das so ein besonderes Teil ist, dann muss ich mal sehen, ob mir die Lösung im Schlaf zufällt.:sleep: Heißt doch immer: den Seinen gibt es der Herr im Schlaf!;)
Liebe Eva,
ich wünsche Dir gute Träume und eine erholsame Nacht. 😴 Das Teil ist so besonders auch wieder nicht, aber sehr schön. Vielleicht machen wir alle mal bis morgen eine Pause. Ich hatte einen langen Tag und bis müde. 🛌Mit frischen Gedanken💭 aus der Nacht und guten Fragen kann man es vielleicht morgen lösen.

Ich hab auch erstmal an so etwas wie Feuerzangenbowle gedacht. Glas als Behälter und das Metall ist ein Halter bzw. so´n Bügel, der über/um den Behälter geht ?

Oder ein Fondue-Topf ?
Unabhängig davon : das Loch mit dem runden Ding unten könnte evtl. eine Ablage sein für einen Löffel, Spieß etc.

Ein Bowle-Gefäss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben