Das habe ich schon in allen möglichen Varianten gemacht, ohne Ergebnis.Jörg, nur Mut. Es ist doch schon fast offensichtlich. Du musst vielleicht mal bei Google die richtigen Schlüsselworte in #33.915 bis 33.917 (meine Antworten) und 1985 eingeben und dann kannst Du die Antwort lesen. Das Ereignis ist ja Teil 2 der Frage. Spoiler: "Rund um den Wohnort".
Sie war rund. Jetzt ist sie verbogen, teilweise abgebrochen. Totalschaden. Wie gesagt, nicht nur diese relativ kleine Rolle.Diese Umlenkrolle, die war von vornherein nicht ganz rund ? An der hinteren Flanke ist was abgebrochen, die Vordere ist/war absichtlich so "unrund" ?
Oder laufen nur meine Augen momentan etwas unrund ?
Ja, das stimmt. Bei #33.837 wollte Jörg wissen, wo er war. #33.838 habe ich seine Frage richtig beantwortet. #33.830 habe ich meine Rätsel-Fragen gestellt. Es gab keine Einsprüche. Alle mitratenden haben sich zuerst auf Teil 2 gestützt. Teil 1 hat Jörg gelöst. Teil 2 soll wohl jetzt unwichtig wie, wenn in China ein Reissack "umfällt" sein? Nein, es ist sehr wichtig, wenn ein "Reissack" umfällt. Es müssen ja Leute kommen und untersuchen, was der Grund ist. Und es muss auch entscheiden werden, ob der "Reissack" noch was taugt. Ggf. Muss schnell ein neuer her, weil eine ganze Region jenen "Reis" hat.Nur mal so ..... das heißt hier Fotorätsel
Spoiler: Schau Mal in den Wolkennebel in Kategorie "Rund um den Wohnort." , Bild "Verschwundenen..."
Da lass ich den Anderen den Vorzug, ich komme nicht weiter.Natürlich können auch alle anderen da nach der Lösung der 2. Teilfrage suchen, was ich Jörg gerade geantwortet habe.
Ich habe ja gehofft, dass Du den ganzen Punkt bekommst. Ist denn hier ein 1/2 Punkt überhaupt geregelt? Und wer würde dann das nächste Rätsel stellen, wenn Teilfrage 2 ggf. nur gelöst werden kann, nachdem der Gegenstand auf dem Foto erst erraten ist?Da lass ich den Anderen den Vorzug, ich komme nicht weiter.
Keine Ahnung!im Winter (oft der kälteste Monat) 1985, (Rund um meinen Wohnort) mittags und habe ein Ereignis fotografiert, dass für die ganze Region Auswirkungen hatte. Das Schwert vom Hermann (Hermannsdenkmal) war es nicht.
Die Auskunft kommt recht spät. Beim Rätsel #33.830 habe ich gefragt. Jörg hat bei #33.903 das Bild erraten. Wenn niemand wissen will, was passiert ist, bekommt Jörg ja nicht nur 1/2 Punkt, sondern 1 Punkt und wäre jetzt dran.Es gibt keine halben Punkte!
siehe Vorschlag in #33.934Die Auskunft kommt recht spät. Beim Rätsel #33.830 habe ich gefragt. Jörg hat bei #33.903 das Bild erraten. Wenn niemand wissen will, was passiert ist, bekommt Jörg ja nicht nur 1/2 Punkt, sondern 1 Punkt und wäre jetzt dran.
Moin Rainer, schön, dass Du noch versuchst das Ereignis zu finden. In Detmold gibt es keine Straßenbahn. Aber neben dem Berg, auf dem das Hermannsdenkmal steht, gibt es was Anderes.Kalter Winter 1985, ist da vielleicht ein Teil der Oberleitung der Straßenbahn heruntergekracht und hat die halbe Stadt lahmgelegt?
moin, Rainer
Finde ich gut. Wenn Rainer (atue) es nicht gleich nennt. Zeige ich die Beweisfotos und den Link zu dem www-Video.Schiedsrichtertatsachenentscheidung ohne Videobeweis: Ganzer Punkt für @Jörg Mittendorf , der weitermacht, während @Eisbär2 die fehlende Auflösung liefert.