Fotorätsel

Wieso das denn? Wir leben im Zeitalter des Internet. Und nachdem nicht alle überall gewesen sein können, muss man die Möglichkeiten nutzen, die sich bieten ...
Danke Herbert! Es gibt Menschen, die Las Vegas oder eine berühmte Höhle in Ostasien nicht besucht haben und trotzdem mitraten möchten. 😳

Also meine "wo ist das" Rätsel sind eigentlich so angelegt, dass es entweder so bekannt ist, dass es irgendjemand weiß oder so, dass es ausreichend Details im Bild gibt, dass man es durch geschicktes recherchieren (google) herausfindet. Das wird auch immer gegengecheckt. Wer also
... eine berühmte Höhle in Ostasien nicht besucht ...
hat kam mit den begriffen treppe, höhle, hindu schon beim ersten Treffer zur Lösung.
Daher wäre für mich Googlen kein Problem. Nur eine Bilder Reverssuche ist nicht gentlewoman like.

Loide ... kommt mal in die Pötte mit dem Pott ...

Im übrigen ist das österreichische "Potschamberl" für "Nachttopf" eine Verballhornung von "pot de chambre" ...

Loide ... kommt mal in die Pötte mit dem Pott ...
Was nun Herr Lehrer?
Ich hatte mich letztens gemeinsam mit J. auch um die Lösung gedrückt. War bestimmt auch nicht so....
Klar muß man auch recherchieren, wenn man mit Fragen nicht wirklich weiterkommt.

Dann sag ich jetzt, da sich keiner traut, Duravit Design-Center in Hornberg. Ich kenne es nicht!!!!
Aber schöne Idee, daß man vom Beckenrand aus in den Schwarzwald schauen kann.
Neues Rätsel kommt aber heute nicht mehr. Muß mir erst mal was überlegen.

@LightTro Für dein tapferes Voranschreiten, sei dir die Pause bis morgen gegönnt ...

Aber du überlegst nicht, du schaust Fußball ... oder .... ???

Frag mich was Leichteres.

Es gibt sehr viele Dinge, die mich nicht interessieren ... und Fußball hat einen Platz weit oben in der Liste ...

Oben