Fotorätsel

Ich hätte doch fragen sollen ...wo war ich ? ? ? hätte wahrscheinlich noch 2-3 Fragen weiter gedauert? Herbert darf weitermachen!
Hier die Lösung! Ich glaube Eva wüßte sogar den Namen des Besitzer`s :whistle:Raetsel3-loesung.jpg

Insofern ist natürlich @evalgg diejenige welche wo weitermachen dürfen muss, denn ich liege mit meiner Einschätzung "mittelalterlich" um ganze Welten daneben ...

Insofern ist natürlich @evalgg diejenige welche wo weitermachen dürfen muss, denn ich liege mit meiner Einschätzung "mittelalterlich" um ganze Welten daneben ...
Wer zu spät kommt, den bestraft die Rätselsatzung!;)
Im Mittelalter kommen Runen, wie sie auf dem Schwert zu sehen sind, nur höchstens bei den Wikingern in Dänemark vor. Und die haben sie nicht auf die Schwerter geschrieben. Auf Andúril steht, ich weiß nur noch den Anfang: "Sonne - Ich bin Andúril und war Narsil, das Schwert Elendils." Dann kommt noch was, dass die Sklaven Morgoths vor ihm fliehen werden. Für Genaueres müsste ich mal wieder den "Herrn der Ringe" lesen.

Ehrlich: Ich habe Google befragt. Ich könnte auch in meinen alten grünen Taschenbüchern nachschauen ... aber das ist mir zu aufwendig ...

Und nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast besser gelöst, also bist du dran!

Fachleute unter sich ?. Dafür habe ich mit dem Schwert gekämpft ohne zu wissen wem es gehörte:) Aber mein Gegenüber (meine Frau hatte auch einen) . Es ging unblutig aus und es gab danach Muffins und Kaffee:coffee:
Wir waren eine Woche in Neuseeland auf den Spuren von Herr der Ringe und Hobbits unterwegs!
Traumhaft!

Fachleute unter sich ?. Dafür habe ich mit dem Schwert gekämpft ohne zu wissen wem es gehörte:) Aber mein Gegenüber (meine Frau hatte auch einen) . Es ging unblutig aus und es gab danach Muffins und Kaffee:coffee:
Wir waren eine Woche in Neuseeland auf den Spuren von Herr der Ringe und Hobbits unterwegs!
Traumhaft!
Das würde ich auch gerne machen! Neuseeland sowieso und dann auch noch auf den Spuren der Hobbits.:love:

Ehrlich: Ich habe Google befragt. Ich könnte auch in meinen alten grünen Taschenbüchern nachschauen ... aber das ist mir zu aufwendig ...

Und nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast besser gelöst, also bist du dran!
Ich habe das Schwert erkannt, aber nur als das Rätsel von dir gelöst war. Also bist du dran.

Ein gutes Andúril kostet fast 300 €. Mit einem für 100€ würde im mich nicht kämpfen trauen.
Wir haben unserem Sohn mal einen Bihänder geschenkt und sind vom Händler mit blanker Waffe auf den Schultern quer durch Ingolstadt marschiert. Heutzutage würde ein Sondereinsatzkomando deswegen ausrücken!

Ich habe das Schwert erkannt, aber nur als das Rätsel von dir gelöst war. Also bist du dran.

Ein gutes Andúril kostet fast 300 €. Mit einem für 100€ würde im mich nicht kämpfen trauen.
Wir haben unserem Sohn mal einen Bihänder geschenkt und sind vom Händler mit blanker Waffe auf den Schultern quer durch Ingolstadt marschiert. Heutzutage würde ein Sondereinsatzkomando deswegen ausrücken!
Du brauchst nur noch die richtige Maske aufsetzen und schon bist du der Touristenanziehungspunkt!
Fürs Foto einfach Geld verlangen.:LOL:

Juwelier kommt mir irgendwie auch in den Sinn. Bielefeld war auch nicht wirklich ernst gemeint. Zumal es die Stadt ja angeblich gar nicht gibt ;)
Ist das Zeug aus Glas oder Metall ?

Oben