Wenn ihr uns eingeladen hättet, wär bei euch die Post abgegangen....Kaum feiert man mit dem Sohn Geburtstag, schon geht hier die Post ab ...

Wenn ihr uns eingeladen hättet, wär bei euch die Post abgegangen....Kaum feiert man mit dem Sohn Geburtstag, schon geht hier die Post ab ...
Ich glaube ja. Und ich vertraue Dir voll und ganz.Jetzt habe ich mal fenyoe den Punkt gutgeschrieben.
Daniel hast du deinen bekommen?
Krone ja, nur was hat es damit auf sich.Das könnte ein Teil einer Krone sein,... ??? ... aus einem Stadtwappen vielleicht ... ?
Vielleicht könnt ihr den Buchstaben unter der Krone deuten!?Krone ja, nur was hat es damit auf sich.
Person, Ort?
NeinHimmelscheibe von Nebra? Ob Original oder Kopie oder Schmuckstück kann ich hier nicht erkennen.
Nix, Tipp Deutschland, hat aber was mit einem "Ausländer" zu tun, um 1800.Ein Krug von einem ollen Wikinger??
Also diese Richtung.... Was hat der bei uns veranstaltet?Bonapoarte
Zum einem hat er viele Feste veranstaltet, deshalb sein Spitzname "König Lustig", zum anderen hat er die Leibeigenschaft abgeschafft und die erste deutsche Verfassung geschaffen.Also diese Richtung.... Was hat der bei uns veranstaltet?
Wer war sein Bruder.....Zum einem hat er viele Feste veranstaltet, deshalb sein Spitzname "König Lustig", zum anderen hat er die Leibeigenschaft abgeschafft und die erste deutsche Verfassung geschaffen.
Sein bekanntester Bruder war Napoleon Bonaparte, sonst hatte er noch 11 Brüder.Wer war sein Bruder.....
Der hat unweit einer bekannten Studenten-und Technologiestadt sein Unwesen getrieben.Napoleon Bonaparte
Göttingen?Der hat unweit einer bekannten Studenten-und Technologiestadt sein Unwesen getrieben.
Bin der Meinung, daß dieses auch bekannt ist. Zumindest steht dann dort das gesuchte Teil.
Östlicher...Optikstadt.Göttingen?
Das ist richtig, weißt du auch wie das Gemetzel dort hieß.