1. deshalb Rätsel...2. ja DeutschlandKeine Ahnung! Ist es in Deutschland?
Die Wortprägung ist gut, aber ....nöMöchtegerneiffelturmimitat
leider neinRuhrpott ?
Nee, ist doch kein Leuchtturm.Norddeutschland?
Die Mutigen werden belohnt...Da warte ich mal ab, was Jörg dazu meint ...
Das Josephskreuz im Harz ist ein Aussichtsturm auf der Josephshöhe des Großen Auerbergs bei Stolberg im Gebiet der Gemeinde Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt.
Ich bin im "Ost"-Harz nicht so oft unterwegs, deshalb kannte ich es auch nicht. Und ich war eh wieder einmal zu spät, da das Rätsel wieder sehr schnell gelöst wurde.Da warte ich mal ab, was Jörg dazu meint ...
Wie kommst du denn da drauf ...Du wolltest doch nur nicht die Lösung geben.....![]()
Wikipedia sagt:
Das war was auf die Schnelle, da ich nicht zum Fotografieren von was Gescheitem kam....Ausrede....Ich habe ein Rätsel von Gerd (das Treffpunkt Schild) wiederholt, Dorothea eines von mir (FFP2 Maske) und das war jetzt ein Rätsel, dass ich schon drein mal nicht eingestellt habe, weil ich dachte, das kennt eh keiner. So langsam scheinen uns die Ideen auszugehen
![]()
Ja das ist wohl war, aber man muss auch auf die Einzelheiten achten, denn daran kann man oft die Lösung herausbekommenzu schwer und zu leicht.....
Du musst Dir einfach keinen Stress machen. Ja ist einfach gesagt.da bin ich dann echt unter Stress
Das ist das Wichtigste.Der Spaß dabei ist es wert!