Fotorätsel

Nein, kein Kaktus und keine Sukkulente(wüßte jetzt so sponat nicht was eine Sukkulente ist
Sukkulente sind Pflanzen, die Wasser in verschiedenen Organen speichern können. Kaktus ist eine Sukkulente, die Aloe vera oder der Geldbaum ist eine Sukkulente ohne ein Kaktus zu sein. Sukkulente ist also der Überbegriff.

Jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut....nein KEINE Sukkulente! Es ist auch KEINE Pflanze und KEIN Gemüse!
Es ist auch keine Nuss. Ich denke so langsam kommt ihr der Sache näher?
Harte Schale, weicher Kern sollte man nicht vergessen!
Sollte es nicht helfen? Heute Abend dann ein größerer Ausschnitt!
Heute wird ein bißchen mein ? ausgeführt :cool:

Hmmmmmm....tut sich nichts :unsure: ich warte mal noch ein bißchen, habe schließelich einige neue Info`s zugefügt!

Also bei uns lebt das Tier nicht, ist aber in den Supermärkten/Discountern schon ab und zu mal zu bekommen!
Besser aber direkt frisch vor Ort verzehren!

Wenn das ein tier ist, dann bin ich auf die Auflösung gespannt, denn außer, wie von Daniel schon gesagt, kann ich mir nur noch einen kugeligen Seestern vorstellen.

Na alsooooooo...Daniel hat es mal wieder gelöst! Hier die Auflösung!
Es handelt sich um die "green lipped mussel" aus Neuseeland, aber gibt es auch bei uns zu kaufen....aber empfehlenswert ist es sie in Neuseeland zu essen ?
Raetsel-loesung (2).jpg

Rechts oben die querliegende Muschel hat mich so irritiert, weil sie wie ein Blatt ausgesehen hat.
Essen würde ich die weder hier noch in Neuseeland.? Aber das Rätsel hat mir gefallen. (y)

Oben