Ist eigentlich etwas, was (fast) jeder Fotograf schon am Anfang besitzt...(oft aber nie nutzt)Mir geht das Fotozubehör aus, vermutlich weil ich nicht so viel habe.![]()
Nennen wir es mal lieber "Streulichtblende" (ich weiß - ich bin ein Besserwisser!)Dann tippe ich auf Gegenlichtblende! Das wird bei vielen nie hergenommen. Habe kürzlich einen Fotofreund zusammengeschissen, weil er Mordsblendenflecke im Bild hatte, weil er das Ding nie mitnimmt.
In der Kurzform hört sich Geli einfach besser an wie Streuli!?Nennen wir es mal lieber "Streulichtblende" (ich weiß - ich bin ein Besserwisser!)...aber leider ist es das nicht!
Daran habe ich noch garnicht gedacht, stimmt aber.In der Kurzform hört sich Geli einfach besser an wie Streuli!
Nein...Ein Kabelfernauslöser?
Nein..nein...neinIst es die Abdeckkappe an der Kamera, wo das Objektiv angesetzt wird?
Dann sag einfach Streli.In der Kurzform hört sich Geli einfach besser an wie Streuli!?
??? Bravo Gerd! An dem Rätsel hätten wir uns fast die Zähne ausgebissen.Tja...Pech gehabt! Es IST richtig! Genau, wie Du es sagst - Klemmung am Blitzschuh und oben Einstellrad für Funktionen
Ich habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen.??? Bravo Gerd! An dem Rätsel hätten wir uns fast die Zähne ausgebissen.
Das nenne ich Einsatz!SCHEI....... Was nun, muß erst mal schauen.
Ich habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen.
Überlegte die ganze Zeit, wo denn dieses blöde Rad hingehört, was ich selber schon bedient habe.![]()