Fotorätsel

Noch ein Hilfe:
Der generelle Name des Gerätes ist aus zwei Wörten zusammengesetzt.
Einer davon hat mit Schneiden zu tun.
 
Die Frage ist doch, was hat deine Oma schon geschnitten mit so einem ähnlichen Schneider.
Und wozu brauchst du dieses Teil recht oft? Habt ihr den selben Beruf?
Lederschneider klingt aber blöd, Lederschere wohl besser. Bist du das tapfere Schneiderlein?;)
 
Wenn ich sage, was man damit schneidet, wäre das ja nun schon die Lösung!:p
Und NEIN...es liegt nicht unbedingt am Beruf, wenn man dieses Teil verwendet.
Wobei es Berufsgruppen gibt, die täglich damit arbeiten und ohne gar nicht mehr können...
 
Nein! ...och manno... Noch einmal: es hat die GRUNDFORM einer Schere - also zwei sich kreuzende Teile...mit einem Drehpunkt verbunden
 
(kann sich kaum noch aufrecht halten...schmerzverzerrtes Gesicht...Verzweiflung macht sich breit) N e i n ... nichts zum Haare schneiden... ?
 
Gute Nacht Gerd! ?

Ist es aus Metall? Ja!
Ist auch Kunststoff verarbeitet? Ja!
Ist es groß (also nichts für die Hosentasche)? Nein!
Braucht man beide Hände, um es zu bedienen? Nein!
 

Oben