Eisbär2
Well-known member
"Wiki" sagt: Oberstleutnant
Zuletzt bearbeitet:
"Wiki" sagt: Oberstleutnant
JaDeutschland?
Muss Marine sein, weil das eine Ausstellung über Papierschiffe der Marine war.Der Rang ist der eines Oberstleutnants, eventuell von der Luftwaffe, bei der Marine eines Fregattenkapitäns. Ein Pickel wäre Major (Korvettenkapitän), drei Oberst (Kapitän).
Ich denke es ist Luftwaffe. Bei der Marine sind es Balken anstelle Pickel.Muss Marine sein, weil das eine Ausstellung über Papierschiffe der Marine war.
Knapp 100.000 EWZum Rätsel:
Stadt größer oder kleiner 100.000 EW?
Luftwaffe, nehme ich mal an, die Marineoffizierre haben "Kolbenringe" auf den Schulterklappen und am Ärmel der Uniform.Der Rang ist der eines Oberstleutnants, eventuell von der Luftwaffe, bei der Marine eines Fregattenkapitäns. Ein Pickel wäre Major (Korvettenkapitän), drei Oberst (Kapitän).
Marine war nur eine Vermutung von mir, weil es eine Ausstellung über Schiffe war. Als Ehemaliger weißt du das natürlich besser als ich.Luftwaffe, nehme ich mal an, die Marineoffizierre haben "Kolbenringe" auf den Schulterklappen und am Ärmel der Uniform.
Habe bei der Marine gedient, die Luftwaffenleute wurden spaßeshalber "Propellerputzer" oder Rollbahnfeger" genannt....
Luftwaffe scheint richtig. Bei ebay gibt's die komplette Uniform eines Oberstleutnant: https://www.ebay.de/itm/285252937925Marine war nur eine Vermutung von mir, weil es eine Ausstellung über Schiffe war. Als Ehemaliger weißt du das natürlich besser als ich.