Fotorätsel

In der Nähe von Flörsheim sind Raunheim, Gustavsburg, Rüsselsheim, Hochheim

Übrigens: Ab Flörsheim gibt es einen tollen Wanderrundweg zum Aussichtspunkt Eisenbaum. Oben ist ein Einkehrlokal mit toller Aussicht über die Skyline Frankfurt. Zwischendrin gibt es viel zum Fotografieren. Der Wanderweg führt unter der Einflugschneise zur Landebahn Nord-West durch.

Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe von Flörsheim sind Raunheim, Gustavsburg, Rüsselsheim, Hochheim

Übrigens: Ab Flörsheim gibt es einen tollen Wanderrundweg zum Aussichtspunkt Eisenbaum. Oben ist ein Einkehrlokal mit toller Aussicht über die Skyline Frankfurt. zwischendrin gibt es viel zum Fotografieren. Der Wanderweg führt unter der Einflugschneise zur Landebahn Nord-West durch.

Der Ort ist nicht in Hessen.

Danke für den Wandertipp. Bin demnächst in Rüsselsheim.

Nicht Berlin. Ist von Flörsheim weniger als 100 km weg. Das Denkmal wurde in beiden Orten parallel aufgebaut.

Also da Würzburg mehr als 100 km von Flörsheim weg ist, dann müsste die Kleinstadt zwischen Aschaffenburg und Marktheidenfeld liegen. :unsure:
Ist es eine dortige Kleinstadt (bis 50.000 EW)?

Die Richtung Mainaufwärts für die gesuchte Gemeinde ist richtig. Das Material des Denkmals ist von dort.

Ich kenne da nur Karlsbad, Lohr und Gmünd.
Wegen der Größe hast du ja nichts geschrieben.
Ist es sowas ähnliches wie eine Kreisstadt in Hessen?

Die kleine Gemeinde hat ein Schloss, Burgruine und war ein Steinbruchzentrum.
Landkreis MIL

Im Kreis Miltenberg liegen einige Orte am Main, z. B. beide Heubachs, Klingenberg, Wörth, Erlenbach. Zu meiner Motorradzeit war ich da mal entlang des Mains gefahren.
Ein Ausflugsziel in der Gegend ist aber auch Amorbach. Da war ich vor langer Zeit mal.

Kleine Gemeinde mit Schloss und Burgruine. Da habe ich mal gegoogelt.
Ich habe da nur die Gemeinde Collenberg gefunden mit dem Schloss Fechenbach, der Burg Kollenburg und dem alten Steinbruch Reistenhausen.
Nachgeschaut. Da gibt es auch das Mahnmal.
Das scheint ein interessantes Örtchen zu sein mit gleich drei fotogenen Ausflugszielen und dem zum Nachdenken anregenden Mahnmal. Habe ich mir mal vermerkt. Die Gegend sieht auch ganz passabel aus.

Oben