NeinEin Flaschenöffner?
NeinEin Flaschenöffner?
Eher im Haus, aber was geöffnet wird ist eher klein und deshalb kann man es auch überall einsetzen. Aber mehrheitlich in Innenräumen.Öffnet man damit etwas draußen oder eher im Haus/Gebäude?
Ich meine kein Einbrecher-Werkzeug
Ist das, was man öffnet, fest am Standort und sehr groß? (Gullideckel, Hydrant, etc.)
Griff gibt es"... ein Werkzeug in weitesten Sinne". Gibt es da einen Griff?
Sieht ja nach Eisen oder Guss aus. Sind noch andere Stoffe dran? (Holz, Kunststoff, Gummi, etc.)?
Gibt es an dem "Ding" mehrere bewegliche Teile?
Ist es ein Hebel zum aufhebeln von Farbblechdosen?
Ich weiß nicht wie alt es ist, aber meine Frau benutzt es heute noch1. Ist es relativ alt (ca. 50 - 150 Jahre)?
2. Gibt es das auch heute in anderen Formen
3. Hat es was mit Hitze zu tun?
Ronald hat das schon unter #46.438 gefragt, nein ist es nichtjetzt weiß ich es, ein Haken um Löcher in Dosen zu stanzen, z.B. Kondensmilchdosen...?
NeinEin Deckel-Heber? Also eine Art Hebel zum Öffnen von vakuumvisierten Konserven, mit denen man dauernd zu kämpfen hat, weil sie immer zu fest sitzen und man nie unter den Deckelrand kommt?
Ich kann ja mal einen größeren Ausschnitt heute Abend einstellenRagt das unten links angeschnittene Teil über den Haken hinaus, also in Richtung Bildmitte?
Viel Glück bei uns hat es nur gut geregnet und kleinen Hagel gegebenBei und ist gerade ein Gewitter mit Tischtennis großen Hagelbrocken durchgezogen. Der schöne Naturgarten ist ein "Schlachtfeld". Ich muss leider hier pausieren und erst mal die Kollateralschäden ansehen. Das Dach scheint noch drauf zu sein.
Nein es wird nicht nur von Frauen benutztDu willst also nicht "aus dem Nähkästchen plaudern". Wenn es Deine Frau benutzt, ist es etwas, was nur Frauen benutzen? Ist es was aus dem Bereich Handarbeit? Ich will ja nicht fragen, ob es zum Bereich Hausputz ist.
Dann haben wir ja Glück gehabt, wir hatten nur ein Regenschauer. Und jetzt scheint wieder die Sonne.Bei und ist gerade ein Gewitter mit Tischtennis großen Hagelbrocken durchgezogen. Der schöne Naturgarten ist ein "Schlachtfeld". Ich muss leider hier pausieren und erst mal die Kollateralschäden ansehen. Das Dach scheint noch drauf zu sein.