Fotorätsel

Jetzt machst du mich echt neugierig. Strom in der Steinzeit....Du willst uns auf eine falsche, dubiose, ominöse, verwirrende Fährte locken o_O:unsure::LOL:
Nein, Strom hatten die Steinzeitmenschen nicht entdeckt, obwohl bei der Tätigkeit elektrische Spannung entstand. 1880 haben es dann Wissenschaftler nachgewiesen und daraus ist etwas Nützliches entstanden.
1880 war Edison. Der nutzte elektrische Energie aus Chemie und der Dampfmaschine. Is dat n Teil vonne Dampfmaschiien?
Nicht Edison, sondern Curie.
Keine Dampfmaschine
Eine Kappe mit solarbetriebenem Ventilator?
Nein, leider auch nicht. Freut mich aber, dass wieder mehr Rätselfreunde die Antwort suchen(y)
Bei Steinzeit fällt mir eigentlich nur Feuer als Energiequelle ein, ist es ein Grill?
kein Grill:cry:
Hier sprichst du von "Strom". Meinst du damit auch andere Energiequellen?
ja. Es hat was mit Energieumwandlung zu tun.
Ich habe das jetzt als Anzünder für den Grill angesehen, der mit Strom funktioniert. Großzügig wie ich bin :ROFLMAO:
Ist aber bedauerlicherweise falsch.
Ich meine das genoppte Teil links. Das scheint bei mir Rosa.
Das ist der Untergrund, auf den ich das Ding gelegt habe. Es hätte auch ein weißes Blatt sein können. Mit diesem Untergrund habe ich aber etwas Verwirrung stiften wollen. (Siehe #46.306):ROFLMAO:
 
Wenn ich mir den Verlauf der "Maschen" oder "Noppen" im Zusammenhang mit dem grünen Teil genau ansehe, sieht es nicht wie einfach draufgelegt, sondern irgendwie wie aufgestöpselt aus. So als würde das grüne Runde irgendwo urübergestülpt sein.
 
Wenn ich mir den Verlauf der "Maschen" oder "Noppen" im Zusammenhang mit dem grünen Teil genau ansehe, sieht es nicht wie einfach draufgelegt, sondern irgendwie wie aufgestöpselt aus. So als würde das grüne Runde irgendwo urübergestülpt sein.
Nein, - da siehst Du es so ähnlich wie bei Bildern mit optischen Täuschungen.
 
1880 hat Edison die Glühbirne vorgestellt/erfunden. Keiner von den Curies ist in dem Jahr in der Öffentlichkeit aufgetreten......Ich rätsele sehro_O:oops::unsure:
 
1880 hat Edison die Glühbirne vorgestellt/erfunden. Keiner von den Curies ist in dem Jahr in der Öffentlichkeit aufgetreten......Ich rätsele sehro_O:oops::unsure:
Der direkte Piezoeffekt wurde im Jahre 1880 von den Brüdern Jacques und Pierre Curie bewiesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizität
Natürlich muss dann die Querverbindung zum Stabfeuerzeug gefunden werden.
Ach, das tun mir ja Leid. Eva hat es gelöst :cry:
 
Der direkte Piezoeffekt wurde im Jahre 1880 von den Brüdern Jacques und Pierre Curie bewiesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizität
Natürlich muss dann die Querverbindung zum Stabfeuerzeug gefunden werden.
Ach, das tun mir ja Leid. Eva hat es gelöst :cry:
Danke, man lernt ja immer wieder gerne dazu ☺️ Und Glückwunsch an Eva :giggle: Und jetzt wird mir das auch mit der optischen Täuschung klar.
Geschickt hast du uns alle an der Piezo-Nase herumgeführt :cool::p
 

Oben