Eisbär2
Well-known member
Nein, Strom hatten die Steinzeitmenschen nicht entdeckt, obwohl bei der Tätigkeit elektrische Spannung entstand. 1880 haben es dann Wissenschaftler nachgewiesen und daraus ist etwas Nützliches entstanden.Jetzt machst du mich echt neugierig. Strom in der Steinzeit....Du willst uns auf eine falsche, dubiose, ominöse, verwirrende Fährte locken
Nicht Edison, sondern Curie.1880 war Edison. Der nutzte elektrische Energie aus Chemie und der Dampfmaschine. Is dat n Teil vonne Dampfmaschiien?
Keine Dampfmaschine
Nein, leider auch nicht. Freut mich aber, dass wieder mehr Rätselfreunde die Antwort suchenEine Kappe mit solarbetriebenem Ventilator?
kein GrillBei Steinzeit fällt mir eigentlich nur Feuer als Energiequelle ein, ist es ein Grill?
ja. Es hat was mit Energieumwandlung zu tun.Hier sprichst du von "Strom". Meinst du damit auch andere Energiequellen?
Ist aber bedauerlicherweise falsch.Ich habe das jetzt als Anzünder für den Grill angesehen, der mit Strom funktioniert. Großzügig wie ich bin
Das ist der Untergrund, auf den ich das Ding gelegt habe. Es hätte auch ein weißes Blatt sein können. Mit diesem Untergrund habe ich aber etwas Verwirrung stiften wollen. (Siehe #46.306)Ich meine das genoppte Teil links. Das scheint bei mir Rosa.