Fotorätsel

Ich fasse mal zusammen und habe immer noch keine Ahnung.

Es ist kein/e, nicht/s:
- Blätterteig, - Luftposterfolie, - Tütenschließer mit Innendraht, - zu schmalen Streifen perforiertes Druckerpapier, - die Perforierung gedacht, dass man etwas abreißen kann oder dass das Teil beweglicher ist, - Matte für irgendwas, - Coronamaske, - aus Stoff, - elektrisches oder elektronisches, - Dämpfer, - Jalousie, - Brechen, - Reißen, - Gurt, - Kissen, - Kühlbox, - Platzdecken, - Asteroidenmethamorphoseklingonenschwertaufbewahrung, - Fliegenklatsche, - Schnürsenkel, - Untersetzer für nix, - Behältnis, - Spilezeug

Herbert verrät: Es ist - aus Kunststoff, - Schmaler als A4, aber länger, - Gebrauchsgegenstand, - sowohl drinnen wie draußen, - nix lappiges, -nichts zum Isolieren. Tipp: Es ist eine Seitenansicht. Sehr lang, etwas tiefer als breit. Alle hier, ALLE, haben so etwas schon mal in der Hand gehabt. So ein Ding gibt es in verschiedenen Farben. Ich kenne verschiedene Begriffe. In einem kommt ein "R" vor. Gibt es einzeln. Aber ich habe mehrere ...

Fragen: Wird der Gegenstand auch von Kindern gebraucht? Gebraucht man ihn oft oder nur zu bestimmen Anlässen?, Jahreszeiten?
 
Du sagst, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Da Du mehrere davon hast, vermute ich, dass Männer ihn öfter brauchen als Frauen. Stimmt das?
 

Oben