Nein Papier ist auch nicht das wozu es gebraucht wird. Vielleicht überlegt man mal was man so in den 80ziger Jahren mit Löchern versehen hat.Also ‚nur‘ Papier stanzen erscheint mir zuwenig, oder?
Nein Papier ist auch nicht das wozu es gebraucht wird. Vielleicht überlegt man mal was man so in den 80ziger Jahren mit Löchern versehen hat.Also ‚nur‘ Papier stanzen erscheint mir zuwenig, oder?
Ist es aber auch nicht.Blech geht immer!
Kunststoff ist schon richtig, aber es wird noch das was aus Kunststoff. Der Locher wird nur für eine einzige Aufgabe, also auch nur für ein ganz bestimmtes Material/Produkt verwendet. Das Produkt möchte ich noch wissen.Fällt mir gerade noch Kunststoff ein, aber löchert(e) man den?
Ist es für den täglichen Gebrauch oder eher Deko?Das Produkt möchte ich noch wissen.
Damals war es alltäglich, aber heute wäre es nur noch Hobby gebrauch.Ist es für den täglichen Gebrauch oder eher Deko?
Nein, s. auch Antwort zu Ronald. Löcher in Knöpfe macht man auch heute nochLöcher in Knöpfen?
Leicht wäre doch LangweiligJa, das ist schon klar…aber vielleicht anders.
Du machst es uns nicht leicht …
Wäre etwas mühsam so eine Lochkarte von Hand Loch für Loch zu stanzen.Lochkarten?
Die Branche von der Eva gesprochen hat stimmt. Nur Lochkarten werden damit nicht gestanzt.Hast du noch eine Hilfe?
Es macht eckige Löcher. Es ist die Frage ob Du in den 80zigern schon privat einen Computer hattest.Ist das Ausgestanzte eckig oder rund und wie groß ist es?
Ich kann mich nicht erinnern, sowas in den 80ern gehabt zu haben.
Keine industrielle Anwendung, wurde eher im privaten Umfeld/kleiner Büros verwendet.Ausstanzen von Tasten oder Löchern (z.B. der Tastatur) ?