Fotorätsel

Kleiner Tipp an alle: Dänisches Design. Für den Zweck gibt es sowas auch in ganz anderen Formen in vielen anderen Ländern. Es wird das ganze Jahr benutzt, aber bei feierlichen Anlässen öfter als im Alltag.
 
(y):ROFLMAO:Jetzt ist Dir ein Licht aufgegangen und Du hast es gleich gelöscht. Das lasse ich gelten. Du bist dran.
Bild kommt gleich. @evalgg Eva bitte einen Punkt für Claus. Ich muss mal auf Rätsel-Entzug gehen. Habe mir heute ein neues 📷"Spielzeug" (schrieb mir der Chef) gekauft. Das muss ich jetzt erst kennenlernen.
 

Anhänge

  • 2023-12-28 Rätsel.jpg
    2023-12-28 Rätsel.jpg
    187 KB · Aufrufe: 16
Wer braucht den sowas?

In meiner Kindheit gab es so was als Hosenklammer, damit beim Radfahren das Hosenbein nicht an die Kette kam.
Braucht eigentlich niemand. Menschen erfinden allerhand Zeugs und meistens wird das dann von 👱‍♀️ gekauft, als Mitbringsel verschenkt, als unbedingt nötig erklärt und in Schubläden versteckt. In der Adventszeit taucht es dann aus dem Paralleluniversum auf.🕯️

Ja, so eine Hosenklammer liegt bei mir auch noch in der Schublade. Spare ich mir auf für ein Rätsel in 2024 oder noch später. :ROFLMAO:
 
So, ich hoffe ihr seid gut angekommen im Jahr 2024. Dann geht's auch gleich sportlich los mit raten!
Was für ein Ding ist das hier?
 

Anhänge

  • Resize_20240101_103652_2686.jpg
    Resize_20240101_103652_2686.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 14

Oben