Fotorätsel

Um irgend etwas zu reinigen ? Spüle z.B. ?
Etwas zu reinigen ist noch die am zutreffendste Definition. Spüle allerdings nicht richtig.
Das Ende von Gardinenstangen?
Kein Teil einer Gardinenstange.
Eine Art Matte - um etwas (heisses?) darauf abzustellen.
Oder er Metzger trägt so etwas, als Schutz vor Schnittverletzungen?
Schnittschutzmatte oder -handschuh ist es auch nicht.

LG Eva
 
Nein, eine Matte für heisse Töpfe ist es nicht.
Ich habe euch ja schon mal die Maße genannt. Hier nocheinmal zur Erinnerung:
Länge 75 mm, Breite 20 mm und das als dreifache Spirale in Metall.
Da scheidet schon mal viel aus.
 
Jetzt zeig ich euch das ganze Bild, damit etwas vorwärts geht. Mal sehen, ob ihr dann auf den Verwendungszweck kommt. Zur Erinnerung: es ist zur Reinigung.
Rätselbild 14b.jpg
 
Also ich habe oft Gewehre gereinigt aber so etwas hatten wir nicht verwendet ?
 
Man, wer hätte gedacht, dass Eva so blutrünstig ist und mit einer Knarre unter dem Arm durch die Gegend läuft. Ich dachte bislang immer, ihr Lieblingsbegleiter sei die Fotokamera.? Ja, kenn einer die Frauen. So, Spaß beiseite. Nach dem Rätselhammer von Eva hier etwas Leichtes. Frei nach dem Motto: Wo befinden wir uns ?

Fotorätsel.JPG
 

Oben