Fotorätsel

MaxS

Well-known member
Na, dann hat sich ja gelohnt, dass ich die Küche meiner Lebensgefährtin (auf der Suche nach dem passenden Küchengerät) auf den Kopf gestellt habe. Aufräumen werde ich dann später :D. Aber erst einmal kommt hier das neue Rätsel :
Fotorätsel A_1.JPG
Was habe ich fotografiert ?
 

MaxS

Well-known member
Daniel: Es ist keine Pumpe. Mit Wasser hat es nur ganz, ganz, ganz, ganz entfernt zu tun.
Herbert: Eine Hebebrücke ist es nicht. Ansonsten bist Du mit Deinem Lösungsvorschlag schon zum Teil auf dem richtigen Weg. Es reicht aber noch
nicht ganz.
 

MaxS

Well-known member
Kippbrücke ist vom Ausdruck her hauchdünn daneben. Die richtige Bezeichnung lautet etwas anders. Das wäre dann allerdings nur die generelle Bezeichnung des fotografierten Gegenstandes. Wissen wollte ich, was genau ich fotografiert habe.
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Aber da heiner die "Klappbrücke" ins Spiel gebracht hat, "darf" er weitermachen ...

... und ich mache am nächsten Heft weiter, sonst wird das nichts.
 

MaxS

Well-known member
Na bravo. Herbert lag genau richtig, sowohl sachlich als auch geografisch. Sachlich hat auch Heiner ins Schwarze getroffen. Beiden gebührt die Gratulation. Ich schließe mich Herbert an und gebe den Staffelstab hiermit an Heiner weiter. Aber zunächst noch die komplette Auflösung:
Fotorätsel A_Auflösung.JPG
 

heiner

Active member
Okay, muss für demnächst mal das ein oder andre neu aufnehmen, auf die Schnelle noch mal ein Griff ins Archiv:
P1100090 (2).JPG
 
Oben