Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die keine CD's spültAbtropfhalterung für Schallplatten????
hast Du noch ein größeren Ausschnitt?
Na CD's kann man so abwischen. Da braucht man ja keine Nadel für die Abtastung. Bei Platten setzt sich in der Rille so manches ab...knistert...und durch diese Maßnahme werden sie auch antistatisch.Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die keine CD's spült.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Gästen und beim Essen!Vielen Dank! Habe sehr lange gerätselt bis der Geistesblitz kam
.
Ich gehe auf die Siche, könnte aber morgen werden, denn wir haben heute Martinsgansessen und die Gäste kommen heute ZU UNS![]()
Danke Gerd für das komplette Bild. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich so etwas vorher nicht kannte.Ein anderes Bild...rechts der Behälter zum Waschen....wird mit einer Flüssigkeit gefüllt und die Platte am flachen Rand dann durch die Bürsten und Flüssigkeit gedreht.
Anhang anzeigen 42960
Lass Dir Zeit, dann können wir auch einmal durchatmen.Vielen Dank! Habe sehr lange gerätselt bis der Geistesblitz kam
.
Ich gehe auf die Siche, könnte aber morgen werden, denn wir haben heute Martinsgansessen und die Gäste kommen heute ZU UNS![]()
Da gibt es richtige Profigeräte mit waschen und absaugen. Mir reicht dieses, da ich das nicht jeden Tag benutze. Bei Flohmarktkäufen aber empfehlenswert, da manchmal doch Verschmutzungen drauf sind.Danke Gerd für das komplette Bild. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich so etwas vorher nicht kannte.
Wie würde @HerbertK jetzt sagen: Mit dem d-pixx Forum lernt man immer ewtas dazu.![]()
Ich müsste erst einmal den digitalen Plattenspieler ans Laptop anschließen, bevor ich unsere alten LPs digitalisiere. Aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu.Da gibt es richtige Profigeräte mit waschen und absaugen. Mir reicht dieses, da ich das nicht jeden Tag benutze. Bei Flohmarktkäufen aber empfehlenswert, da manchmal doch Verschmutzungen drauf sind.
Ich habe über 600 LP, da würde ich bis ans Lebensende sitzenIch müsste erst einmal den digitalen Plattenspieler ans Laptop anschließen, bevor ich unsere alten LPs digitalisiere. Aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu.![]()
Nicht nass abspielen.... abspülen, trockenen lassen und dann Musik genießen! Knistern ja, hört man das Analoge! Geht aber auf das Abtastsystem. Bei 100,-€ OK aber bei mehrIch habe über 600 LP, da würde ich bis ans Lebensende sitzenDas knistern hat doch auch seinen Reiz!
Habe aber meine Platten noch nie nass abgespielt! War in den 70igern zwar modern, aber nöööö, wenn man das mal anfängt muß man es treiben habe ich damals gehört!
Wenn der schon rumpelt.... Laufwerksgeräusche zu hören sind, braucht du nichts zu digitalisieren. Hast du dann auch auf der AufnahmeIch müsste erst einmal den digitalen Plattenspieler ans Laptop anschließen, bevor ich unsere alten LPs digitalisiere. Aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu.![]()
Leider leider zu spät gesehen … jetzt ist die Gans ganz verputztWo wohnst Du????![]()
NeinLuftpumpe?
Ist es ein BMX-Rad?
Zweimal leider neinKabelmuffe oder wie das Ding heißt??