Fotorätsel

Ich fasse nochmal zusammen:
Es ist eine Kamera. Die ist nicht irgendwo eingebaut, hat ein eigenes Gehäuse und ist recht kompakt. Gehäuse und Sensorgröße sind vergleichbar mit der eines Smartphones.
Ausgeschlossen wurden schon:
alle Arten von Systemkameras
Handys
alle Arten von Sofortbildkameras
Dashcams
Webcam
Überwachungskameras
Go Pro/Actioncams

Einer Bemerkung von mir wurde aber bislang keine Bedeutung beigemessen: Bruno hatte eine Rückfahrkamera am Auto vermutet und ich hatte geschrieben, dass die Art des Objektivs schon mal eine Übereinstimmung mit der gesuchten Kamera sei...auch der Türspion trifft es in der Beziehung.
 
... ich hatte geschrieben, dass die Art des Objektivs schon mal eine Übereinstimmung mit der gesuchten Kamera sei...auch der Türspion trifft es in der Beziehung.
Also eine 180° Kamera??? Wenn ja, wo baut man so was ein? Google Streetview passt ja auch nicht in die Hosentasche.
 

Oben