evalgg
Well-known member
Es geht in die richtige Richtung, aber heutzutage könnte man fast Wappen sagen.Ein Wappen?
Es geht in die richtige Richtung, aber heutzutage könnte man fast Wappen sagen.Ein Wappen?
Ja! Wenn du mir noch sagst wie der Wimpel heißt!Hat es etwas mit Römer-Schauspielen zu tun? Legion-Wimpel oder so ... ?
Fachbegriff ist nicht Standarte. Ist zu modern. Ich möchte auch gar nicht den lateinischen Begriff, sondern nur den deutschen.Was möchtest du wissen?
Fachbegriff? Standarte z. B.
Sehr gut! Feldzeichen war gesucht.Feldzeichen?
Es ist nicht die Schweizer Legion, sondern die 1. Kohorte des Kaisers Trajan.Geht es um die Schweizer VEX LEG XI VPF?
Da ist doch noch viel hängen geblieben!Das kommt davon, wenn man das Latinum in drei Semestern in Abendkursen an der Uni nachholt ... so ein Zeugs bleibt hängen ...
Ist bei den Römertagen in Eining, Kastel Abusina (hier beginnt oder endet der Limes), aufgenommen und hier wird sehr viel Wert auf die geschichtliche Richtigkeit gelegt.Immerhin hat keiner eine Armbanduhr ...
Wie mich das freut ...Du kannst weiter machen.
Und mich erst! Nämlich, weil ich morgen erst am Abend wieder da bin und deshalb sonst mit dem Rätsel Probleme hätte.Wie mich das freut ...
Nur deswegen habe ich mich so bemüht ...Nämlich, weil ich morgen erst am Abend wieder da bin und deshalb sonst mit dem Rätsel Probleme hätte.
Bin ich dir ewig dankbar!Nur deswegen habe ich mich so bemüht ...