Eva hat uns verlassen

Wie sehr hatte ich Eva vermisst, und es geht mir furchtbar nah, dass sie nicht mehr bei uns ist. Wo sie war, fühlte es sich immer an, als ginge die Sonne auf. Ihr liebes, anteilnehmendes Wesen und ihr feiner Humor fehlen mir sehr. Mein tiefes Mitgefühl ihren Angehörigen und allen, die ihr nahestanden.

Liebe Eva, alles Liebe Dir!

Herzlichst
Greta

Abschiede tun weh. Der letzte ganz besonders. Möge unsere Eva in Frieden ruhen. 🕊️
Herzliches Beileid allen Betroffenen.

Eva vermisse Dich, aber ich wünsche Dir, dass ein sanfter Engel Dich dahin gebracht hat wo Du glücklich bist.

Eine Nachricht, die sehr traurig macht. So, wie ich Eva erlebt habe, wird sie viele Spuren in vielen Herzen hinterlassen haben. Adieu und ruhe in Frieden, liebe Eva.

Ich habe Eva als herzerwärmenden, sehr einfühlsamen und taktvollen Menschen kennengelernt. Obwohl es nur eine relativ kurze Zeit der Begegnung war, fällt es mir heute sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Goodbye liebe Seele - du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden, Eva. Ich bin dankbar, dich kennen gelernt zu haben. Wir werden dich vermissen!

Was für eine traurige Nachricht. Sie wird hier und auch an vielen anderen Stellen eine große Lücke hinterlassen. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden.

Mir fehlen da immer die Worte. Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an.

Liebe Eva,
Du hast es geschafft und bist am Ziel. Du hast geglaubt, Du hast geliebt, Du hast gehofft. Geblieben ist die Liebe, auch die Du in unseren Herzen geweckt hast. Ja, sie bleibt in unser Erinnerung. In Erinnerung bleibt in mir deine Stimme, die ich leider nur in meinen Gedanken gehört habe, wenn ich deine Zeilen in den E-Mails gelesen habe und dich und deine Familie etwas kennen lernen durfte. Danke Eva, ruhe in Gottes Frieden, und schau uns zu aus der Ewigkeit mit vollkommen offener Blende 0, wie wir versuchen die Zeit mit unseren Fotos einzufrieren.

Sie hat mich und etliche Forumsmitglieder so herzlich empfangen und jetzt ist es wohl auch an mir, ihr leise adieu zu sagen…

„Hallo Günther,
herzlich willkommen in der d-pixx-Familie der Fotoverrückten! Du wirst dich bald hier eingewöhnen. Sollten Fragen auftauchen helfen wir gerne.“ Das war ganz typisch für Eva, stimmt’s?

Schön, dass du da warst, das Forum bereichert hast. Deine Bilder und deine emphatische Art lassen uns freundlich zurückblicken.

Danke an @HerbertK, der hier der Trauer einen Platz einräumt. Für mich immer wieder auch eine Mahnung, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen!

Und man weiß immer erst beim Abschied, was es ei'm bedeutet
Und wie schön es eigentlich war
Und nix ist immer, für immer
Für immer
Also tanz, als wär's der letzte Tanz

(aus „Der letzte Tanz“ von Bosse)

Fast 2 Jahre ist es her, daß Eva mir hoffnungsfroh und mit starkem Blick auf die Zukunft mitteilte, daß sie den Krebs vor allem Dank alternativer Behandlungen besiegen konnte. Es macht mich sehr traurig nun zu erfahren, dass er unnachgiebig zurückkehrte.
Wir führten eine intensive Unterhaltung über meine Bilderserie über Singapur. Gerne erinnere ich mich daran zurück; genau hier, in Singapur, bin ich gerade … und denke an Eva

Ich bin erschüttert,... habe es gerade von Heidi (Kaspar) erfahren,... es hat mich buchstäblich umgehauen.
Ruhe in Frieden, liebe Eva

Oben