So halte ich es auch. In der Kamera aufgequollen ist mir bisher nach einigen Jahren einmal ausgerechnet ein Ansmann-Akku, die von Krolop und Gerst eigentlich sehr empfohlen werden, also hoffentlich nur ein Ausreißer. Und einer von den alten gelben Patonas macht langsam schlapp, aber den hatte ich damals gebraucht erstanden.Ich nutze seit Jahren neben den originalen Akkus auch immer parallel die von Patona. Bisher auch kein Ausfall oder Leistungseinbruch.
Ich nehme die immer im Wechsel.
Original - Patona - Original.....
Will mal hoffen das bleibt so
Gib mal bitte Bescheid dann .....Inzwischen gibt es neu von Patona auch Ersatz-Akkus, die einen zusätzlich USB-C Eingang haben, sodass er nicht nur im spezifischen Ladegerät, sondern unterwegs auch mit einer Powerbank oder einem vorhandenen USB-Netzteil aufgeladen werden kann.
Ich habe mir einen bestellt für meine sony alpha 77M2 für 29,90 €.
Bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
Danke für die Empfehlung, Georg.Das ist ja spannend alles zu lesen.. Meine neue G91 hat mir gesagt, daß sie den "billigen" Akku nicht haben will und abgeschaltet. Die alte G5 hat damit keine Probleme.
Ich kann empfehlen, auf Reisen einfach einen alten Fotoapparat ohne Batterie mit 35 mm Filmrollen (Kodak , Fuji, Ilford, etc.) mitzubringen. Da hat man keine Probleme mit Akkus, Powerbank, Stromspannung, Steckdosen, Adaptern, etc. und endlich wieder Zeit für das Fotomotiv. Mit einer Schraub-Leica, Rolleiflex, oder einer kleinen Minox unterwegs, drehen sich auch paar Leute um und staunen. Man kann dann auch bei Gesprächen fragen, welcher Planet, welches Jahrhundert, wie der Ort heißt und ob man schon Zeit definiert hat?
@Georg: Meines Wissens hat deine G91 genau den gleichen Akku wie meine G 81, den DMW-BLC12E.Das ist ja spannend alles zu lesen.. Meine neue G91 hat mir gesagt, daß sie den "billigen" Akku nicht haben will und abgeschaltet. Die alte G5 hat damit keine Probleme.
So, jetzt habe ich endlich meine Erfahrungen mit dem neuen Akku von Patona ausgewertet:Gib mal bitte Bescheid dann
DankeSo, jetzt habe ich endlich meine Erfahrungen mit dem neuen Akku von Patona ausgewertet:
Ich bin super zufrieden.
Im Baltikum habe ich 440 Fotos (RAW-Format) gemacht. Ohne irgendein Problem.
Das Laden per USB habe ich allerdings nicht ausprobiert, da überall ausreichend Steckdosen für mein Ladegerät vorhanden war.
Fazit: Ich bin voll zufrieden!!