Ersatzakku nicht original

Ich nutze seit Jahren neben den originalen Akkus auch immer parallel die von Patona. Bisher auch kein Ausfall oder Leistungseinbruch.
Ich nehme die immer im Wechsel.
Original - Patona - Original.....
Will mal hoffen das bleibt so 😎
 
Ich nutze seit Jahren neben den originalen Akkus auch immer parallel die von Patona. Bisher auch kein Ausfall oder Leistungseinbruch.
Ich nehme die immer im Wechsel.
Original - Patona - Original.....
Will mal hoffen das bleibt so 😎
So halte ich es auch. In der Kamera aufgequollen ist mir bisher nach einigen Jahren einmal ausgerechnet ein Ansmann-Akku, die von Krolop und Gerst eigentlich sehr empfohlen werden, also hoffentlich nur ein Ausreißer. Und einer von den alten gelben Patonas macht langsam schlapp, aber den hatte ich damals gebraucht erstanden.

LG Greta
 
Inzwischen gibt es neu von Patona auch Ersatz-Akkus, die einen zusätzlich USB-C Eingang haben, sodass er nicht nur im spezifischen Ladegerät, sondern unterwegs auch mit einer Powerbank oder einem vorhandenen USB-Netzteil aufgeladen werden kann.
Ich habe mir einen bestellt für meine sony alpha 77M2 für 29,90 €.
Bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
 
Inzwischen gibt es neu von Patona auch Ersatz-Akkus, die einen zusätzlich USB-C Eingang haben, sodass er nicht nur im spezifischen Ladegerät, sondern unterwegs auch mit einer Powerbank oder einem vorhandenen USB-Netzteil aufgeladen werden kann.
Ich habe mir einen bestellt für meine sony alpha 77M2 für 29,90 €.
Bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
Gib mal bitte Bescheid dann ..... 🍀
 
Gern. Für eine Busreise im August hatte ich nach einer praktikablen Lösung für unterwegs gesucht - mal sehen, wie das funktioniert. 😏
 
Mir ist mal ein Patona-Akku für die kleine Fuji XT20 aufgequollen - gerade, dass ich sie noch herausbekommen habe...deshalb habe ich auf Cellonic umgesattelt. Bin gespannt, wie lange die halten.
 
Das ist ja spannend alles zu lesen.👍. Meine neue G91 hat mir gesagt, daß sie den "billigen" Akku nicht haben will und abgeschaltet. Die alte G5 hat damit keine Probleme.😂
Ich kann empfehlen, auf Reisen einfach einen alten 📷Fotoapparat ohne 🔋Batterie mit 35 mm 🎞️Filmrollen (Kodak , Fuji, Ilford, etc.) mitzubringen. Da hat man keine Probleme mit Akkus, Powerbank, Stromspannung, Steckdosen, Adaptern, etc. und endlich wieder Zeit für das Fotomotiv. Mit einer Schraub-Leica, Rolleiflex, oder einer kleinen Minox unterwegs, drehen sich auch paar Leute um und 😮🙀staunen. Man kann dann auch bei Gesprächen fragen, welcher Planet, welches Jahrhundert, wie der Ort heißt und ob man schon 📅⏳⏱️Zeit definiert hat?🖖
 
Das ist ja spannend alles zu lesen.👍. Meine neue G91 hat mir gesagt, daß sie den "billigen" Akku nicht haben will und abgeschaltet. Die alte G5 hat damit keine Probleme.😂
Ich kann empfehlen, auf Reisen einfach einen alten 📷Fotoapparat ohne 🔋Batterie mit 35 mm 🎞️Filmrollen (Kodak , Fuji, Ilford, etc.) mitzubringen. Da hat man keine Probleme mit Akkus, Powerbank, Stromspannung, Steckdosen, Adaptern, etc. und endlich wieder Zeit für das Fotomotiv. Mit einer Schraub-Leica, Rolleiflex, oder einer kleinen Minox unterwegs, drehen sich auch paar Leute um und 😮🙀staunen. Man kann dann auch bei Gesprächen fragen, welcher Planet, welches Jahrhundert, wie der Ort heißt und ob man schon 📅⏳⏱️Zeit definiert hat?🖖
Danke für die Empfehlung, Georg.
Leider habe ich überhaupt kein reichhaltiges Kamera-Archiv., da ich keine "analoge" Vergangenheit habe. :rolleyes:
Und Gespräche ergeben sich vielleicht sogar ohne Kamera in der Hand...
 
Das ist ja spannend alles zu lesen.👍. Meine neue G91 hat mir gesagt, daß sie den "billigen" Akku nicht haben will und abgeschaltet. Die alte G5 hat damit keine Probleme.😂
@Georg: Meines Wissens hat deine G91 genau den gleichen Akku wie meine G 81, den DMW-BLC12E.
Es gibt den Sigma Akku BP 51. Er hat genau! die identischen Daten wie der Lumix-Originalakku für genannte Kameras. Ich habe selbst welche und bin zufrieden damit. Er lässt sich genauso händeln wie der Originale, d. h. die Ladeschale kann man benutzen und die Fotografierdauer ist auch die gleiche. Er kostet aber nur 2/3 des Originalakkus. Da Sigma mit Pana zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, dass er vom gleichen Band kommt und wahrscheinlich Pana ihn unter Lumix teurer verkauft.
"Der Akku ist nicht nur in Sigma-Kameras verwendbar. Er ist baugleich mit einem entsprechenden Panasonic-Akku und den sündhaft teuren für Leica Q (1) und CL,"
Alle anderen Ersatzakkus haben nicht die identischen Daten.
 

Oben