Durch Streik zum Bild

Daniel Quade

Well-known member
Hier eine kurze Anekdote zur Entstehung meiner 2 Bilder vom Cube (diesem blauen Spiegelklotz am Hauptbahnhof) in Berlin :

Die Bilder habe ich aufgenommen, als ich bei meinem vorletzten Berlin Besuch aus dem Hauptbahnhof kam, obwohl ich eigentlich gerrade dorthin gefahren war, um wieder nach Hause zu fahren. Ich war etwas aufgeregt und gleichzeitig sehr froh.

Denn : Es war Streik-Tag bei der Bahn, der Erste von den 2 Tagen Warnstreik im September.
Aufgeregt war ich, weil nur wenige Züge fuhren, und der, den ich hätte nehmen können, war mir zu voll (besonders in der Coronazeit).
Froh war ich, weil ich dadurch meinen Berlin Aufenthalt um 2 Tage verlängern konnte bzw. musste.
Also hab ich mir nochmal 2 Tage extra Hotel gegönnt. In den zwei Tagen habe ich noch diverse Fotos aufnehmen können und auch nochmal exrta Zeit mit der Familie verbracht.
Und das Fazit : Hätte der Bahn-Streik nicht stattgefunden, wären auch diese beiden Bilder nicht entstanden.

Anfang Oktober hat mir die Bahn die 2 Extra Übernachtungen sogar erstattet.
 

Oben