Drohnen - Fotografie

jz_

Well-known member
PREMIUM-USER/IN
Ich erwäge die Anschaffung einer Kameradrohne und habe mich hierzu auch schon etwas im Netz informiert. Meine Tendenz geht bislang eher zu Modellen bis 250 Gramm Startgewicht. Dabei habe ich bisher die DJI Mini 5 Pro oder die Mini 4 Pro im Auge. Diese Drohnen haben eine Kamera mit fester Brennweite und fester Blende. Es gibt nur einen digitalen Zoom. Ich frage mich, ob diese Geräte eine ordentliche Bildqualität abliefern. Erhält man mit Blende 1,8 oder 2,8 z. B. auch genügend Schärfentiefe? Wenn man der Werbung und etlichen Rezension glaubt, dann sind diese Kameras Top. Will man hier mehr Flexibilität, wirds schon deutlich teurer und auch schwerer.
Da hier im Forum gelegentlich auch Drohnenfotos gezeigt werden, glaube ich dass im Forum einige Kompetenz diesbezüglich vorhanden ist. Daher frage ich einfach mal in die Runde, welche Erfahrungen Andere gemacht haben und welche Empfehlungen ihr mir geben könnt. Vorab schon mal herzlichen Dank dafür.

Mir geht es vorwiegend ums Fotografieren. Videos interessieren mich weniger. Videos mache ich mit meinen Kameras auch nicht.

Ich kenne keine Drohne aus Erfahrung, aber die DJI Mini 5 Pro hat einen 1" Sensor und ein 9-mm-Objektiv (24 mm [@KB]). Die Schärfenzone liegt bei 30 m Entfernung und Blende 1,8 zwischen rund 4 m und Unendlich.

Ich kenne keine Drohne aus Erfahrung, aber die DJI Mini 5 Pro hat einen 1" Sensor und ein 9-mm-Objektiv (24 mm [@KB]). Die Schärfenzone liegt bei 30 m Entfernung und Blende 1,8 zwischen rund 4 m und Unendlich.
Danke Herbert, das ist schon mal ein wichtige Information.
Hier werden Sie geholfen 😉

Zurück
Oben