d-pixx foto 2/2019

habe mein Heft gestern im Kaufland gekauft. Am Bahnhofskiosk in Brandenburg gab es das Heft nicht, obwohl die ansonsten eine große Auswahl haben. Aber langsam wird es auch Zeit für ein Abo...
@lichtjahr21 - welcher Artikel?
 
Heft ist heute eingetroffen. Danke.
Zum Thema "Fotokamera oder doch Filmkamera"
Da bin ich Deiner Meinung, Herbert. Auch ich will in erster Linie fotografieren. Es ist gut, dass man bei neuen Kameras die Bedienelemente für seine Bedürfnisse einrichten kann. Dann stören mich die Filmöglichkeiten nicht.
Im Menü stören sie mich mehr, denn damit werden Menüs immer unübersichtlicher. Es ist überhaupt ein Armutszeugniss der SW-Entwickler, wenn uns Benutzer solch unübersichtliche Menüs zugemutet werden. Bei älteren Nikon-Modellen fand ich mich rasch zurecht. Olympus ist dagegen mehr ein Labyrinth.
Doch was soll's. Wenn man Bilder machen will, so nimmt man eben einiges in Kauf !
 
Heft ist heute eingetroffen. Danke.
Zum Thema "Fotokamera oder doch Filmkamera"
Da bin ich Deiner Meinung, Herbert. Auch ich will in erster Linie fotografieren. Es ist gut, dass man bei neuen Kameras die Bedienelemente für seine Bedürfnisse einrichten kann. Dann stören mich die Filmöglichkeiten nicht.
Im Menü stören sie mich mehr, denn damit werden Menüs immer unübersichtlicher. Es ist überhaupt ein Armutszeugniss der SW-Entwickler, wenn uns Benutzer solch unübersichtliche Menüs zugemutet werden. Bei älteren Nikon-Modellen fand ich mich rasch zurecht. Olympus ist dagegen mehr ein Labyrinth.
Doch was soll's. Wenn man Bilder machen will, so nimmt man eben einiges in Kauf !
Ich "vergesse" meistens (leider) daß meine Kameras eine Filmfunktion haben! Bin aber der Meinung , zumindest für Urlaubserinnerungen und Reiseberichte, daß Filmsequenzen absolut ihre Berechtigung haben und auch einen Dia(Beamer) Vortrag "auffrischen"
Gruß
Robert
**der die Filmfunktion seiner DSLR mal öfters nutzen möchte** Vielleicht schon übernächste Woche in Albanien :unsure:
 
Seit der d-pixx 2/2019 bin ich wieder schlauer geworden :)
Ich wußte bisher nicht, das ein Fujinon XF hervorragend mit der Nikon Z 6 zusammenspielt.
Siehe Seite 31 oben rechts.
 
weiter geht es mit Seite 49 :cool:
der Teilnahmecode für Runde 2, wieder copy&paste , oder nur ein Druckfehler ?
Denn Runde 2 ist doch gelaufen.
 

Oben