Ja, 2400 wären schon eine feine Sache. Allerdings komme ich bei verschiedenen Fotos selbst bei 1920 Längsseite auf Dateigrößen weit (!!) über die angesprochenen 2 MB, hmm.. .- Gruß Heiko, der jedoch hofft, dass die Problematik da noch gelöst wird, die Entwicklungsstufen ( wurde hier vorgeschlagen ) qualitativ abzusenken, kann nun wirklich nicht die Lösung sein, da hätte man gleich bei den gewohnten 1280 bleiben können2400 finde ich sehr gut. Zusätzlich könnte man natürlich die MB begrenzen (z.B. auf 2 MB). 1920 wäre aber für mich auch ok.
Also bei mir hat´s heute geklappt (Foto: Technik "Abglanz"), danke.-Probiert bitte mal, ob nun Bilder mit mehr als 2 MB funktionieren![]()
Ja, Heiko,Allzu lange konnte man sich an der superben BQ dort ja nicht mehr erfreuen, sang~ und klanglos ließ der Weltkonzern vermutlich aus Kostengründen dieses ohnehin lieblos und wenig professionell betreute Forum schließen, tja.-
Uups - da scheint wohl keine Kompression bei der JPEG-Konvertierung aktiviert.Danke. Jetzt konnte ich mein Ostergrüße-Gif von
425 px × 319 px (1,76 MB) auf 567 px × 426 px (4,10 MB) vergrößern. Hochgeladen habe ich es noch nicht es wurde aber nicht gemeckert über die Dateigröße.
Habe Spaßeshalber die Längsseite mal auf 1280 px vergrößert. Aber 49,7, MB laut Anzeige im Explorer wollt ihr leider nicht haben![]()
Verstehe ich jetzt nicht. Du weißt doch Frauen haben es nicht so mit Technik. Naja, die meisten jedenfalls.Uups - da scheint wohl keine Kompression bei der JPEG-Konvertierung aktiviert.
Probiere es doch mal mit unterschiedlichen Kompressionsfaktoren. Du wirst erstaunt sein wie wenig Speicher benötigt wird ohne dass es auffällig ist.
Für Fotos ist GIF das falsche Ausgabeformat. Das erklärt den extremen Speicherbedarf. Animierte Ebenen???Verstehe ich jetzt nicht. Du weißt doch Frauen haben es nicht so mit Technik. Naja, die meisten jedenfalls.
Ich habe das Gif in PS erstellt mit 134 Ebenen und dann die animierte Datei unter für Web und Geräte speichern, halt gespeichert. Die Auflösung ist auch nur 72 Pixel. Ich könnte dort noch die Farben von 264 auf 128 reduzieren und die Auflösung auf 80 Prozent setzen.
Hab ich schnell mal gemacht und komme immer noch auf 16,9 MB.
Aber ich denke ich lass es bei der Version mit 4,10 MB.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Es Ist ja kein Foto sondern ein animiertes Bild. Da ist das Gif schon das richtige Format.Für Fotos ist GIF das falsche Ausgabeformat. Das erklärt den extremen Speicherbedarf. Animierte Ebenen???
PS bietet auch JPEG für die Ausgabe an.