Bilder löschen für Standard-Userinnen und -User

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Bislang gab es offensichtlich Probleme, wenn Bilder aus Galerien gelöscht werden sollten, die im Archiv zu finden sind.

Ich habe hier Änderungen vorgenommen, die das Problem lösen sollten.

Wenn es dennoch Probleme gibt, bitte melden ... dann liegt es vermutlich am Feintuning.

Muss mir erst mal eine Strategie ausdenken, wie ich systematisch die einzelnen Themen durchforste. Im Moment habe ich Scroll-Augen und mir ist schlecht. Puh...

Stimmt ja - du hast es irgendwie geschafft, deinen "Medienordner" zu löschen, oder wie auch immer das heißt.

Da hilft wohl nur die Rosskur: Neu anmelden als LightTro II ...

Da hilft wohl nur die Rosskur: Neu anmelden als LightTro II ...
Doofe Frage.
Wäre das nicht für alle User die nicht Premium User machen wollen die bessere Methode, statt Ihre ganzen Bilder zu löschen?
Dann würde unter dem alten User das Archive stehen und unter dem neuen User könnte einfach mit den neuen Regeln gestartet werden.
Ich finde das wäre ein Win-Win für Alle. :unsure:
Außer natürlich man müsste das Datenvolumen auf dem Server trastisch drücken, dem wiederspricht jedoch die höhere Auflösung der neuen Bilder bei den Premium Usern.

4. Notaus und Supergau
Alle verfügbaren Beiträge noch löschen, sodass keine Altlasten mehr da sind. Account löschen und mir den Zorn des Forums einhandeln, da mit meinem Vorgehen auch Punkte anderer Mitglieder flöten gehen.
Dann wahrscheinlich auch kein neuer Account
nötig.
Also von mir handelst Du Dir keinen Zorn ein Gerd. Ich verfolge ehrlich gesagt die Punkte nicht, die da kommen oder verloren gehen könnten. Ist das so wichtig, dass das bei Leuten Zorn auslöst? Gibt es irgend etwas für die Punkte zu gewinnen ... oder warum könnte das ein Thema sein?

Zum Rest kann ich nichts sagen, was da die beste Lösung für Dich ist Gerd, da ist @HerbertK sicher der richtige Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den Premium-User für dich freigeschaltet. Bis morgen Abend kannst du mal schauen, ob du noch Medien findest, die die besagten 4,56 MB belegen.

Doppel-Accounts sind nicht möglich. Wenn, dann müssten wir den aktuellen löschen, du fängst als Römisch II neu an und bist dann mit den Standard-Einschränkungen dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den Premium-User für dich freigeschaltet. Bis morgen Abend kannst du mal schauen, ob du noch Medien findest, die die besagten 4,56 MB belegen.

Doppel-Accounts sind möglich. Wenn, dann müssten wir den aktuellen löschen, du fängst als Römisch II neu an und bist dann mit den Standard-Einschränkungen dabei ...
Mach mich auf die Suche.
Vielen Dank im Voraus.

Lieber @HerbertK , wo finde ich denn den Knopf für "alle Fotos löschen"? Ich möchte mich ungern durch 499 (vorhin noch 500) Fotos klicken. Falls das schon Thema war und ich das urlaubsbedingt nicht gesehen habe, freue ich mich über einen Link dazu. :)
Liebste Grüße!

Das ist aber sehr schade @Tan Ja. Ich hatte gehofft, dass Du eher wieder mehr hier einsteigst, wie auch einige andere prima Fotografen, die leider schon länger abhanden gekommen sind 😕.
Ja, schade 😭,
einige sind nicht "abhanden" gekommen. Sind vielleicht mit anderen Dingen beschäftigt, z. B. im Urlaub⛱️⛺✈️🌴🏕️🏖️, beim Mittagsschläfchen🛌😴💤, im Garten oder im Rätsel-Forum und versuchen dahinter zu kommen was gerade zu erraten ist. 😜 🤣🥳🖖

Ja, schade 😭,
einige sind nicht "abhanden" gekommen. Sind vielleicht mit anderen Dingen beschäftigt, z. B. im Urlaub⛱️⛺✈️🌴🏕️🏖️, beim Mittagsschläfchen🛌😴💤, im Garten oder im Rätsel-Forum und versuchen dahinter zu kommen was gerade zu erraten ist. 😜 🤣🥳🖖
Aber die schwindende Mitwirkung sehr guter Fotografen und der gewaltige Schwund an so vielen hervorragenden Fotos durch Löschungen - noch dazu ausgerechnet im Jubiläumsjahr - treibt einem immer wieder die Tränen in die Augen.

Liebe Grüße
Greta

Aber die schwindende Mitwirkung sehr guter Fotografen und der gewaltige Schwund an so vielen hervorragenden Fotos durch Löschungen - noch dazu ausgerechnet im Jubiläumsjahr - treibt einem immer wieder die Tränen in die Augen.

Liebe Grüße
Greta
🥀Nicht traurig sein liebe Greta. Das Leben ist im Jetzt, - Fotos nur ein Nachhall des Erlebten.🖖
Ich habe das aktuelle Rätsel fast gelöst und weiß nicht, ob ich dann ein neues Rätsel-Foto reinstellen kann. Vielleicht ist ja jemand schneller. Ich habe gar keine Zeit.🖖

Die Teilnahme oder das Aussteigen muss jede / jeder für sich entscheiden.

Dass der Bilderschwund sooo schlimm ist, kann ich mir nicht vorstellen. In BoF-Kommentaren heißt es oft, dass tolle Bilder übersehen worden seien. Wenn noch nicht einmal die aktuellen Bilder genau angeschaut werden können, weil Zeit und Gelegenheit fehlen ... wer schaut dann alte Bilder an?

Oben