Nun muss ich doch noch was dazu loswerden. Allein, dass dem einen oder anderen der Gedanke daran kommt, die Juroren kennen das anild und den Autor schon, sollte doch Grund genug sein, diese „Hürde“ auszuschließen und den „bösen Schein“ zu vermeiden. Schon im Interesse der Juroren. Ich glaube auch nicht, dass sich Herbert und Ralf davon beeinflussen lassen, aber glauben das alle? Vor allem Wettbewerbsteilnehmer, die nicht im Forum unterwegs sind, könnten schnell mal auf den Gedanken kommen.
Dass viele Wettbewerbsteilnehmer im Laufe der Jahre eine erkennbare Handschrift entwickeln, ist selbstverständlich. Im günstigsten Fall entwickelt sich diese weiter, so dass es auch hier immer wieder zu Veränderungen kommt. Diese Handschriften kann man aber sicher auch bei Wettbewerbern erkennen, die nicht im Forum unterwegs sind. Das ist letztlich nicht zu vermeiden. Ob das immer zu den richtigen Schlussfolgerungen für die Juroren führt, mag mal dahinstehen. Ich erinnere mich an ein Gewinnerfoto von GabyD, zu dem Ralf später kommentierte, er hätte Buni für den Urheber gehalten
. Soviel dazu.
Und nochmal… ich glaube nicht, dass sich Herbert und Ralf davon beeinflussen lassen, wenn sie wissen, von wem ein Bild ist.
Aber mit dem Gedanken daran beschäftigen sich sicher einige, wie dein eigener Beitrag ja auch zeigt….