Mitch
Well-known member
Quod licet Iovi, non licet bovi – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Wörtlich heißt es: was dem Jupiter erlaubt ist, ist nicht dem Ochsen erlaubt.War nur wegen des Vergleichs zu Facebook &. Co. und sollte nicht ablenken. (Was dem Herrn erlaubt, ist nicht auch dem Knecht gestattet ). Hatte mal irgend so 'n Römer gesagt...
W
Wörtlich heißt es: was dem Jupiter erlaubt ist, ist nicht dem Ochsen erlaubt.
Fiel mir bloß so ein. Bin halt kein gebürtiger Lateiner...
Du hast ja recht. Das ist der Sinn des Spruches.Fiel mir bloß so ein. Bin halt kein gebürtiger Lateiner...
Danke! Bin jetzt erst dazu gekommen den Link anzuschauen. Die Herkunft ist sehr gut erklärt.Quod licet Iovi, non licet bovi – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Sorry, wenn ich mich einmische. Längste Seite max. 1280 px.Längste Seite 1250 Px.
Na jetzt hat es aber geklappt .Einen Tag zusammen, nach längerer Abstinenz möchte ich sehr gerne wieder am aktuellen Forumsleben teilnehmen. Leider habe ich einiges Grundlegendes vergessen. Ich würde gern Fotos einstellen und weiß, dass es Vorgaben hinsichtlich deren Größe bestehen. Dazu noch die Info, wo ich das machen muss. Habe schon einiges Durchgeblättert - leider erfolglos. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße
Rolf
Deine Grammatik-Kenntnisse haben auch schon nachgelassen!Sit us wilate in is et abernet
Herzlich willkommen zurück im Forum!Einen Tag zusammen, nach längerer Abstinenz möchte ich sehr gerne wieder am aktuellen Forumsleben teilnehmen. Leider habe ich einiges Grundlegendes vergessen. Ich würde gern Fotos einstellen und weiß, dass es Vorgaben hinsichtlich deren Größe bestehen. Dazu noch die Info, wo ich das machen muss. Habe schon einiges Durchgeblättert - leider erfolglos. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße
Rolf