Zwischen den Flügeln.
Gute sehenswerte Bildkomposition.

Eine deutliche Tomwertkorrektur bringt die herrlichen Himmelsfarben zur Geltung, die so mMn. in einem ocker-grau ziemlich untergehen. Das Bild hat viel mehr Potential ... .

Gruß Ralf
 
Der wunderbare Farbverlauf des Spätnachmittaghimmels ist es wirklich wert, noch ein wenig korrigiert zu werden. Die gelungene Verbindung von Natur und Technik zu einem fast 'romantischen' stimmungsvollen Ganzen gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erkennt man gut die fließenden Farbübergänge am Himmel. Sowas bekommt nur die Natur hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse in der richtigen Position und im richtigen Moment erwischt mit einer herrlichen Abendstimmung! Eine Tonwertkorrektur würde die Farben hier unnatürlicher (krachiger) wirken lassen (habe es ausprobiert) und das wäre schade. Das "diffuse" Licht macht für mich den zusätzlichen Zauber aus. :)
 
Gute sehenswerte Bildkomposition.

Eine deutliche Tomwertkorrektur bringt die herrlichen Himmelsfarben zur Geltung, die so mMn. in einem ocker-grau ziemlich untergehen. Das Bild hat viel mehr Potential ... .

Gruß Ralf
Hallo Ralf,
diese Version des Fotos habe ich nach langem Experimentieren mit den Tonwerten eingestellt, weil mir ein weiteres Hochregeln zu knallig und unnatürlich erschien. Das eigentliche Foto zeigt fast nichts von den hier gezeigten Farben, weil der Himmel recht trüb und bedeckt aussah.
Vielen Dank trotzdem für Deinen Vorschlag; ich bin Dir natürlich für weitere Anregungen dankbar.
LGW
 
Der wunderbare Farbverlauf des Spätnachmittaghimmels ist es wirklich wert, noch ein wenig korrigiert zu werden. Die gelungene Verbindung von Natur und Technik zu einem fast 'romantischen' stimmungsvollen Ganzen gefällt mir.
Vielen Dank Tini;
diese möglichen Korrekturen hatte ich schon getestet, bevor ich das Foto in die Galerie gestellt habe. Jede stärkere Tonwert- und Farbveränderung erschien mir als zu künstlich.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag;
Deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge werde ich auf jeden Fall weiterhin berücksichtigen und bearbeitungstechnisch versuchen nachzuvollziehen.
LGW
 
Die zarten Farben machen den Reiz dieses Bildes aus und natürlich auch der "gefangene" Mond. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
218
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/4
Brennweite
67,7 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1430107.JPGd-pixx.jpg
Dateigröße
156 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 November 2020 4:47 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben