Ziel erreicht
waldkauz

Ziel erreicht

In Anlehnung vom Tabletop von Thomas in "Lieblingsbild für d-pixx foto 1/2021" Habe ich auch ein Tabletop rausgesucht. Erklärung siehe meinen Kommentar.
Das ist eine meiner ersten Tabletop-Aufnahmen. Wie bei Thomas war hier auch reichlich Batelarbeit nötig. Die Dünen sind ein grober Stoff, darunter liegt zerknülltes Zeitungspapier. Die Gbäude habe ich aus dickerem Papier gebastelt und entsprechend bemalt. Die Kuppeln sind bemalte Eierschalen. Die Figur und die Kamele wie auch die Palmen habe ich mal auf einen Flohmarkt gefunden. Der Hintergrund ist blauer Karton. Die Wolke ist ein Stück Watte, die habe ich allerdings am PC etwas weicher gemacht. Die Aufnahme ist am PC nicht weiter bearbeitet, nur Tonwertkorrektur und Schärfe etwas angepaßt. Beleuchtung mit einer Lichtwanne 75x75cm von oben (Blitzanlage).
Und es ist ein Scan vom Dia.
Die Aufnahme habe ich Mitte der 80er Jahre gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit! Dass Du ca. 35 Jahre später noch mal User damit erfreust, hast Du Dir damals wahrscheinlich nicht vorstellen können. (y) (y)
 
Wie ist mein Mo: "Gute Bilder haben kein Verfallsdatum"!
Hast du sehr schön gemacht.
 
Hut ab und fast alles selbst gemacht - die Kamele waren dir dann aber doch zu schwierig. Ich finde es wirklich gut gemacht.
 
Sehr schön!(y)
Ich verfalle diesem (und auch den vielen anderen der Fotografie) offenbar in regelmässigen Abständen - nur die "Krankheitserscheinungen" werden heftiger...:LOL:
 
Das ist doch richtig gut geworden! Ich habe leider dafür nicht die Geduld und bewundere daher alle, die sich so viel Mühe machen.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
812
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Ziel erreicht.jpg
Dateigröße
911,5 KB
Aufnahmedatum
So, 10 Januar 2021 2:12 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben