.... 'Wo bist du, Paul?'
TINI9997

.... 'Wo bist du, Paul?'

Dieses geruchs-und lärmneutrale Bild kann nur annähernd vermitteln, was man als geduldeter Gast in einer Pinguinhausgemeinschaft empfindet. Überwältigend die Geräuschkulisse und die Tatsache,dass die 'wilden' Tiere sich keinen Zentimeter rühren,wenn man ihnen die Kamera direkt vor den Schnabel hält.
Dort oben steht er doch!
Ein überwältigender Anblick der Frackträger und sicherlich auch ein besonderes Erlebnis. Im Norden ist der Schauplatz nun nicht. Verrätst du uns, wo das ist?
 
Dort oben steht er doch!
Ein überwältigender Anblick der Frackträger und sicherlich auch ein besonderes Erlebnis. Im Norden ist der Schauplatz nun nicht. Verrätst du uns, wo das ist?
Ja, dort, wo die meisten Frackträger zuhause sind 🥶 Es ist auf einer der Inseln in der antarktischen Halbinsel.
 
Wahnsinn! Dass die sich nicht rühren, wenn der Mensch kommt - da kommen wohl nicht viele hin... und die verlieren sich in der Menge der Tiere! Der Titel ist ja wohl genial!!!
 
Die Masse an Pinguinen ist ja unglaublich! Immer wieder bewundernswert, dass sie sich finden. Wenn das Aufnahmedatum stimmt, dann war das aber ein schneearmer Januar. Offenbar war hier schon der Klimawandel am Werk....
VG
Brita
 
….. dann war das aber ein schneearmer Januar. Offenbar war hier schon der Klimawandel am Werk....
VG
Brita
Der Januar ist ein antarktischer Sommermonat, Ende der Brutzeit. Die dunkelbraunen Jungtiere sind kurz vor der Mauser. Die cleveren Tiere suchen sich natürlich für ihre neue Generation Inseln möglichst ohne Schnee. Auf den zahlreichen schneebedeckten Inseln waren so gut wie keine Pinguin-Kolonien zu entdecken.
 
Super. Ich denke da immer an Dokus, wie sie im Schneesturm zusammen rücken und ausharren. Wirklich interessant die Lebensweise.
 
Auch die Wiederentdeckung dieses Fotos habe ich den regenreichen vergangenen Wochen zu verdanken. Begegnungen mit Wildlife sind für mich einzigartig und berührend. Freue mich über eure Kommentare und Likes. Danke.
 
Der Januar ist ein antarktischer Sommermonat, Ende der Brutzeit. Die dunkelbraunen Jungtiere sind kurz vor der Mauser. Die cleveren Tiere suchen sich natürlich für ihre neue Generation Inseln möglichst ohne Schnee. Auf den zahlreichen schneebedeckten Inseln waren so gut wie keine Pinguin-Kolonien zu entdecken.
Stimmt! Auf der Südhalbkugel sind ja die Jahreszeiten vertauscht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
846
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ6
Blende
ƒ/4.1
Brennweite
11,9 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
P1070185.jpg
Dateigröße
688 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 Januar 2012 3:54 PM
Abmessungen
1280px x 899px

Teilen

Oben