Kinderbetreuung
kiri999

Kinderbetreuung

Frau Stieglitz sitzt hier auf unserem Ginkgo und kommuniziert mit den piepsenden Kleinen im Nest. Das war das letzte Foto bevor sie am nächsten Morgen alle ausgeflogen waren.
Strahlender Sonnenschein um die Mittagszeit. Alle Fotos sind bei diesem Licht aufgenommen. Könnte höchstens mal probieren, es etwas dunkler zu machen.
Nicht generell "dunkler" - die Lichter nur etwas reduzieren...
Bei solchen Lichtverhältnissen - und bei solch hellen Gefiederteilen- immer ruhig 1/2 bis 1 Blende unterbelichten. Schatten bekommt man imme wieder hingebügelt - aber wenn die Lichter erst mal zu helll sind...
 
Sehr schön 👍. Mir gefällt das sonnige, helle der Ginkgo Blätter. Der Vogel wirkt fast wie vom Grün angeleuchtet.☀️
Sie hat vermutlich den Kleinen erklärt, wie es jetzt weiter geht. Wenn die am nächsten Tag ausgeflogen sind, war die Ansprache deutlich: "Hotel 🏨 Mama wird geschlossen und ihr müsst lernen, warum die Menschen euch Vögel 🐦 nennen."😇
 
Sehr schön 👍. Mir gefällt das sonnige, helle der Ginkgo Blätter. Der Vogel wirkt fast wie vom Grün angeleuchtet.☀️
Sie hat vermutlich den Kleinen erklärt, wie es jetzt weiter geht. Wenn die am nächsten Tag ausgeflogen sind, war die Ansprache deutlich: "Hotel 🏨 Mama wird geschlossen und ihr müsst lernen, warum die Menschen euch Vögel 🐦 nennen."😇
Sie hat wahrscheinlich gesagt, jetzt haltet mal den Schnabel, ich erkläre Euch etwas ...😉.
Die Kleinen wurden jeden Tag lauter und wenn man sie dann richtig hört, ist dann meist schon die Zeit gekommen, wo sie ausfliegen. Das war bei den Dompfaffs auch so. Das ist ein Kugel-Ginkgo und der ist sehr beliebt zum Brüten, weil er ganz dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Thomas (Bratz), das Gefieder ist, teilweise, am Limit. Dafur könnte das Auge ein bischen Licht vertragen. Trotz alle 'Kritik' ... (y)
 
Ja, die Helligkeit wurde schon erwähnt. Aber - trotzdem - eine gelungene Aufnahme. Hoffentlich kommen sie wieder zu gegebener Zeit.
 
Ein sehr schöner Vogel auf exponiertem Sitzplatz. Bin gespannt, ob du in das Weiß eine Struktur hinein bekommst.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
474
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
318,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1046034 F.jpg
Dateigröße
736,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 08 Juli 2023 12:16 PM
Abmessungen
961px x 1280px

Teilen

Oben