Winterlibelle
Mawie

Winterlibelle

Sie gehört zur Familie der Teichjungfern und ist die einzige Art die in diesem Stadium überwintert. Schon im zeitigen Frühjahr bei milden Temperaturen und Sonnenschein kann man sie fliegen sehen.
Mit durchgehender Schärfe ein wunderbares Libellenfoto. Ohne sie wäre unsere Welt ärmer.
Lobenswert auch die Bestimmung.
 
Da du die Libelle im August fotografiert hast, hast du sie denn auch mal im Winter entdeckt? Muss eine interessante Überlebensstrategie haben. Die Flügelstruktur und Beinhaare wieder in bester Schärfe mit super BR.
 
Da du die Libelle im August fotografiert hast, hast du sie denn auch mal im Winter entdeckt? Muss eine interessante Überlebensstrategie haben. Die Flügelstruktur und Beinhaare wieder in bester Schärfe mit super BR.
Dankeschön. Im Winter bin ich kaum unterwegs. Da gibt es ja zu wenig Insekten. Ich meine mich zu erinnern das ich vor 2 oder 3 Jahren eine Winterlibelle im März aufgenommen habe. Hatte extra danach gesucht. Im Winter suchen sie sich natürlich ein Versteck wo sie ausharren, man würde sie kaum entdecken.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
244
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Winterlibelle.jpg
Dateigröße
549,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 11 August 2022 10:48 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben