Haarige Angeleigenheit
Eisbär2

Haarige Angeleigenheit

Gemeine Feuerwanze hält Ausschau.
Tolles Motiv...so schöner Farbkontrast - aber da würde ich mir doch etwas mehr Schärfe wünschen...:unsure:
 
Tolles Motiv...so schöner Farbkontrast - aber da würde ich mir doch etwas mehr Schärfe wünschen...:unsure:
Ja, ich mir auch. Vermutlich schaffe ich das mit der G5 und dem Panasonic Zoom 45-150 mm nicht. Oder es liegt an der 📷
Belichtungszeit ⏳
Hast Du einen Vorschlag, ohne dass ich gleich Tief in die Tasche greifen muss für eine G9 und ein Leica Macro?
 
Ja, ich mir auch. Vermutlich schaffe ich das mit der G5 und dem Panasonic Zoom 45-150 mm nicht. Oder es liegt an der 📷
Belichtungszeit ⏳
Hast Du einen Vorschlag, ohne dass ich gleich Tief in die Tasche greifen muss für eine G9 und ein Leica Macro?
Hmmm...ich kenne mich mit mft nicht sonderlich aus - aber :
Blende sollte passen (sind ja auch von der Tiefenschärfe her eher Blende 8-9)
Belichtungszeit kann ich nicht beurteilen - der Stabi sollte helfen (die Wanze bewegt sich ja nicht schnell, ist ja eher die Eigenbewegung, die hier für Unschärfe sorgen kann), aber trotzdem würde ich zu einer kürzeren Bleichtungszeit raten - so im Nahbereich machen sich auch kleine Unschärfen oft viel deutlicher aus.
Versuch macht klug!;)
 
Ach so...fast vergessen:
manuell oder mit AF fokussiert?
Der AF trifft ja auch nicht immer genau! Hängt tlw. auch von der Entfernung zum Motiv ab, bzw. auch manchmal von der Brennweite (bei einem Zoom)!
Ich habe ein 18-135mm - bei 18mm unscharf, ab 24mm knackig!:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
230
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/4.9
Brennweite
69,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1190456a-Feuerwanze-1280.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 28 Oktober 2022 5:22 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben