... Wimmelbild
TINI9997

... Wimmelbild

frei nach Ali Mitguschs Kinderbüchern
(y)
Die Bücher habe ich immer mit meinen Kindern angeschaut und jetzt auch mit Enkelin und Enkel. Es gab immer was neues zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Wie und wofür hast Du das gemacht? Wie groß war der Zeitaufwand? Und wo ist das Objekt geblieben?
Sorry, ich habe mir fast gedacht, dass das Foto missverstanden werden könnte :) Es ist auf einem Fernsehturm in Tampere, Finnland, mit Blick nach unten entstanden und hatte mich damals beim 'Vonobenbetrachten' an diese Bücher erinnert.
 
Sorry, ich habe mir fast gedacht, dass das Foto missverstanden werden könnte :) Es ist auf einem Fernsehturm in Tampere, Finnland, mit Blick nach unten entstanden und hatte mich damals beim 'Vonobenbetrachten' an diese Bücher erinnert.
Habe auch lange überlegt ob es ein Modellbau ist 😉.
 
Total schön!
Ich liebe die Wimmelbilder (-Bücher)!
Und wenn man es dann noch als "Original" fotografieren kann...klasse!
 
Sorry, ich habe mir fast gedacht, dass das Foto missverstanden werden könnte :) Es ist auf einem Fernsehturm in Tampere, Finnland, mit Blick nach unten entstanden und hatte mich damals beim 'Vonobenbetrachten' an diese Bücher erinnert.
Verblüffend. Gibt es noch weitere Beispiele, wo die Realität täuschend echt wie ein Modell aussieht?
 
Danke, ihr vielen Mitgusch-Fans, für eure Freude an diesem BILDERbuchspezialisten und an meiner (irreführenden) Imitation.
 
Verblüffend. Gibt es noch weitere Beispiele, wo die Realität täuschend echt wie ein Modell aussieht?
Das gibt es mit Sicherheit. Im umgekehrten Fall fällt mir dazu das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ein. Eine gigantische Nachbildung realistischer Orte, Verkehrsmittel, Landschaften ...
 
Das gibt es mit Sicherheit. Im umgekehrten Fall fällt mir dazu das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ein. Eine gigantische Nachbildung realistischer Orte, Verkehrsmittel, Landschaften ...
Kann ich jedem nur empfehlen. Sensationell !!!
Bei Deinem Wimmelbild überzeugen die Menschen dahingehend, daß es echt und kein Modellbau sein muß. Aber so herrlich kitschig...super!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
691
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
88,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1520261 2.jpg
Dateigröße
548,5 KB
Aufnahmedatum
So, 03 Juli 2022 12:52 PM
Abmessungen
1274px x 942px

Teilen

Oben